Takt: 20°C, es wird hier in Grieskirchen jetzt sehr finster! Gewitter zieht aus Bayern auf. Habe auch eine Warnung für den Bezirk Grieskirchen aufs Handy erhalten! Es wird vor starken Gewitter aus W mit Starkregen Hagel und Sturmböen gewarnt! Das Ganze sieht hier schon sehr bedrohlich aus!
Update: 14:50 - Achtung! In Grieskirchen jetzt Starkregen Sturmböen im Zuge eines Gewitters!!!
Hier Bilder:
MFG Andi
Ausstattung: Nikon P 900 Dreibeinstativ
Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!
Hier Bilder die vor wenigen Minuten aufgenommen wurden: Hierbei ist zu sehen wie sich die bayrische kleine Gewitterzelle ihren Weg über Schärding nach OÖ sucht:
Hinter dieser kleinen Zelle befindet sich schon die Kaltfront die in kürze folgt und hereinzieht!
Soeben hat Regen eingesetzt! Aber (noch) nichts Warnwürdiges.
Edit: Blitzaktivität deutlich zu sehen und nimmt stetig zu. Donnergrollen bereits zu hören. Habe Warnung für Bezirk Grieskirchen und Bezirk Gmunden via Handy erhalten: Starkes Gewitter aus West mit Starkregen, Hagel und Sturmböen Dauer von ab sofort bis 00:20
MFG Andi
Ausstattung: Nikon P 900 Dreibeinstativ
Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!
Zitat von Lukas-1989 im Beitrag #6Unheimliche Stimmung gerade bei mir! Ich steh auf einem Feld total im Nebel null Sicht und Donnergrollen aus west ist zu hören!
Vom Feld würde ich aber runter bzw. eher vom Auto wenn möglich nun belichten versuchen...
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Zitat von Lukas-1989 im Beitrag #6Unheimliche Stimmung gerade bei mir! Ich steh auf einem Feld total im Nebel null Sicht und Donnergrollen aus west ist zu hören!
Vom Feld würde ich aber runter bzw. eher vom Auto wenn möglich nun belichten versuchen...
Sitz e im Auto! ;) Steh da auf nem Feldweg! Jop werd ich jetzt versuchen!
Standort: Altenberg bei Linz, (598m)
Ausstattung: Canon Eos 600 D Objektiv 1: 15-50mm Objektiv 2: 70-300mm GoPro 5 Black Edition Windmaster 2 Samsung Galaxy S8 Laptop mit Funkinternet
Hmmm bin gespannt was rauskommt, auf Facebook gibt es ein Bild von Robert Candrák in der Nähe von Pötting, OÖ, wo man 3 sehr verdächtige Absenkungen sieht. Das wäre ja was, wenn das 3 Rüssel waren....