Da ich krank im Bett liege beobachte ich heute schon den ganzen Tag das Geschehen in Deutschland. Jetzt scheint es wirklich langsam so richtig zu beginnen. Durch Unwetter gibt es schon ein paar Probleme im Bahnverkehr. Mal sehen, was da heute noch kommt...
Zitat von manuelw79 im Beitrag #7Da ich krank im Bett liege beobachte ich heute schon den ganzen Tag das Geschehen in Deutschland. Jetzt scheint es wirklich langsam so richtig zu beginnen. Durch Unwetter gibt es schon ein paar Probleme im Bahnverkehr. Mal sehen, was da heute noch kommt...
Oje, gute Besserung Manuel & ja es geht los...
Aktuelle wetteronline.de Map, wo man bereits gewaltige Gewittersysteme erkennt.
Takt. 31,9°C TP 14,6°C RH 35% LD 1016 hPa Alles andere als im Haus liegen is zu anstrengend. ;)
@ Hartberg
In Deutschland bei der monströsen HP-Superzelle nordöstlich von Bonn schon über mehrere Radarbilder hinweg deutliches Hook-Echo erkennbar - extrem gefährlich. Würd mich nicht wundern, wenn wir dort Tornadomeldungen grigen...
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Ich habe vor ca 15min meine Verwandten und Freunde in Nümbrecht und Waldbröhl (das ist gleich dort in Zugrichtung) aufgefordet mir zu berichten was passiert und ob was ppassiert ist. Wenn geht mit Fotos. Leider ist bis jetzt nichts gekommen... Mal sehen ob sie sich noch melden werden...
Die Zelle ist mittlerweile eher linienförmig geworden, ist aber weiterhin höchst gefährlich.
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder