23.08.2010 - Gewitterzelle im Raum Retz (NÖ)

23.08.2010 - Gewitterzelle im Raum Retz (NÖ)

24.08.2010 00:21
avatar  Ronny
#1
avatar

Hiho!

Da die Lage vielversprechend ausgesehen hat und sich Westlich von uns im Waldviertel eine nette Zelle aufgebaut hat hamma diese mal verfolgt.

Gleich am Anfang eine herrliche Kulisse:


Wir haben uns über Röschitz mal hingesiedelt um notfalls beide Zellen abzufangen, da sich im südlichen Waldviertel eine zweite formiert hat. Die Erste der beiden hat uns (inklusive T-Rex) in beeindruckender Weise den Höhenwind demonstriert:




Auch die hintere hat uns ein wenig hinter ihre Kulissen sehen lassen und ebenfalls Windzeichnungen …


und Frakten gezeigt:


Allerdings schien die Erste der beiden deutlich mehr Kraft zu haben drum haben wir diese in Richtung Retz verfolgt, mit davor setzen war sowieso nix mehr. Dennoch herrliche Impressionen davon:





Auch wenn es nicht mehr unsere Zuständigkeit war sind wir ihr ein Stück in die Tschechei nach. Dort hat sie uns zumindest eine kleine Absenkung gezeigt, die aber schnell wieder zerfiel:


Da die Zelle aber dann schnell an Form und Struktur verloren hat oder uns einfach zu schnell unterwegs war sind wir in Znaim abgedreht und haben uns via Haugsdorf auf den Heimweg gemacht. Unterwegs durften wir doch noch einmal kurz auf ein Showdown hoffen:


Aber so schnell wie die Absenkung gekommen war, war sie leider auch wieder weg. Abschließend konnten Fiby und ich noch ein feines Bild in der Abenddämmerung einfangen:


Leider eigentlich mit recht leeren Händen hats uns dann noch auf ein gemütliches Abendessen verschlagen – damit sich die Reise für uns wenigstens ein wenig gelohnt hatte, waren doch wieder gut 50km (auch wenn’s für uns recht wenig is) :)

Lg Ronny & Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2010 00:39
avatar  o0ink
#2
avatar

Sehr fesche Bilder, danke !

Heute gab's wirklich (föhnbedingt) einige sehr schöne Wolkenstrukturen... :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2010 08:27
avatar  Michael
#3
avatar

Tolle Bilder von euch beiden !
Die strukturen ein Traum Danke !


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2010 11:59
#4
avatar

Danke euch! Tolle Bilder, weiter so motiviert bleiben!

TOP!
-


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!