DRINGEND - Neues SHA Produkt "friendlyweather.com" - FOTOMATERIAL
#1 DRINGEND - Neues SHA Produkt "friendlyweather.com" - FOTOMATERIAL

Hallo@all
Stormhunters-Austria Mitglieder!
Ich sowie einige andere Personen unseres Vereins arbeiten gerade an einem neuen Produkt namens "Friendlyweather.com"
Das Logo wurde bereits gestaltet - Logocreater zum wiederholten male: Christoph Matella (u4_zunki.html)- VIELEN DANK!
Kurze Beschreibung: (Auszug aus der bereits vorhandenen Facebookseite, derzeit aber nur für Admins abrufbar)
Zitat
Das erste Online-Portal mit Schönwettergarantie - FRIENDLYWEATHER.COM ~ The Friendly Side of Weather & Nature
Der Hauptsinn & Zweck von FRIENDLYWEATHER.COM besteht darin Extremwetter bzw. Schlechtwetter (für dies der Verein Stormhunters-Austria zuständig ist) strickt von den freundlichen & schönen Wetterfacetten zu trennen.
Ein weiteres Ziel ist es, wetterbegeisterten Menschen eine Plattform zu bieten, auf welcher sie ihre Erlebnisse und Tätigkeiten in Verbindung mit diversen Schönwetterereignissen unter anderem in Form von Bildern & Videos miteinander austauschen und vernetzen können.
FRIENDLYWEATHER.COM ist ein Produkt des jungen Vereins "STORMHUNTERS-AUSTRIA" dieser im März 2010 gegründet und derzeit 695 registrierte Wetterbegeisterte sowie über 70 aktive Vereinsmitglieder umfasst. (mehr unter: facebook.com/stomhuntersAT)
FRIENDLYWEATHER.COM ist zurzeit lediglich auf Österreich ausgelegt, wobei eine Ausweitung auf weitere Länder nicht ausgeschlossen zukünftig ist.
Aufgabenbereiche
(1) Erlebnisse,Tätigkeiten im freundlichen Wetterbereich
(2) in Form von Bildern & Videos miteinander auszutauschen
(3) Ortsbezogene Wettervorhersagen mit Schönwettergarantie
(4) Wettertechnische Unterstützung in ihrer Urlaubsplanung
(4) Tourismusorte (zb.Aussichtswarten) übersichtlich dargestellt
(5) In allen Bereichen mit Stormhunters-Austria e.V verbunden
(5) Zusammenarbeit mit Wetterdiensten wie UBIMET (wetter.tv), Medien sowie öffentlichen Einrichtungen (national & international)
Eigene Kanäle für Twitter, Youtube & co wird es ebenso wieder geben...
Ich bitte euch nun mir auf office@friendlyweather.com fleißig schöne Wetterbilder zu mailen diese wir danach auf der neuen Website Hauptseite (ähnlich wie auf der SHA Seite) wieder ganz oben im Frontbereich nach einer Abstimmung (noch hier auf SHA) einbinden werden.
VIELEN DANK für eure Unterstützung!
-
#2 RE: Benötigen Fotomaterial für neues SHA Produkt "friendlyweather.com"

Release Date übrigens: 13.03.2011 - (also noch Baustelle, deswegen nix öffentlich) wenn jemand mitarbeiten möchte, braucht er sich nur bei mir melden, entweder telefonisch, per Skype, FB oder auch E-Mail - DANKE!
PS: Bitte auf keinen Fall schon Links zu Friendlyweather auf FB etc. verlinken, die derzeitigen Baustellen braucht noch niemand sehen.
Danke, Danke Kollegas. ;)
-
#3 RE: Benötigen Fotomaterial für neues SHA Produkt "friendlyweather.com"

Push, Push...
Wir benötigen bis zum 13.03.2011 noch weiterhin Fotomaterial von:
- Schönen Naturaufnahmen (See, Wald, Blumen)
- Freundliche Wetterstimmungen (Sonnenschein, wolkenloser Himmel etc.)
- generell auch Regenbögen & Sonnenuntergänge sowie schöne Landschaftsaufnahmen
auch VIDEOS sind willkommen, da diese im Youtube Kanal Friendlyweathers eingebunden werden. Als Anmerkung nochmal, dieser kommende Service sollte ist nun ab 13.03.2011 nur mal in der Testphase, wenns gut ankommt wirds ein Zusatzprodukt zum Verein bleiben, wobei der Verein selbst natürlich die höchste Priorität hat.
Sämtliche Mails bitte auf office@friendlyweather.com - DANKE
Bitte beachtet die 10 MB Größenlimits pro Mail, dh gesplittet wenn möglich versenden. Ansonsten bietet sich auch der Wetransfer.com Service sehr gut für größere Datenaustauschaktionen an. (bis zu 2 GB per Mail)
DANKE nochmals!
-
#4 RE: Benötigen Fotomaterial für neues SHA Produkt "friendlyweather.com"

Weitere Zusatzinfos: Dieses Projekt ist seit Oktober 2010 in Planung & das Konzept wurde äußerst gewissenhaft sowie gut überlegt entwickelt.
Interne Gespräche gab es mit folgenden Personen vorab (dh. bereits im Herbst 2010):
Manuel Pöppel, (half bei der Namens & Konzeptentwicklung seit Oktober 2010, lange Zeit war es unter "Sunwatch" geplant)
Christoph Matella (seit Jänner 2011 für die Logoentwicklung hauptverantwortlich gewesen)
Ahmed Gouda El Sayed (Obmann STV)
Reinhard Schuster (Vereinskassier)
Martin Hopfer (Schriftführer)
Matthias Salvesberger (Moderator)
Thomas Gierlinger (Moderator)
Lukas Strach (Moderator)
Ronald Chilla (Moderator)
Claudia Babos (Organisationsmitglied*, regelmäßige Updates seit November 2010 weitergeleitet wie was voran geht & was genau enstehen wird, vermutlich wurde auch ihr Ehegatte Oliver Babos davon in Kenntniss gesetzt.)
*leider nun nicht mehr als Organisationsmitglied tätig, es gab leider Differenzen diese eine weitere Zusammenarbeit derzeit nicht ermöglichen. Die bisherigen Arbeiten von Oliver & Claudia Babos werden natürlich seitens des Vereins & mir sehr geschätzt und von daher wird auch demnächst der Ehrenmitglied Status hier im Forum verliehen werden. Der Verein dankt für eure bisherige Mitarbeit & ich sowie wir alle wünschen euch das beste in weiterer Zukunft.
PS: Auf weitere Details werden wir nicht eingehen, da es sich um interne bzw. auch private Angelegenheiten handelt.
-
#5 RE: Benötigen Fotomaterial für neues SHA Produkt "friendlyweather.com"
das Projekt klingt interessant,
werde schauen ob ich Bilder finde, wenigst da darf ich ja meinen Beitrag dazu leisten :)
das mit Oliver & Claudia Babos verstehe ich nicht ganz, warum "interne Angelegenheit" havben wir Vereinsmitglieder nicht das Recht, zumindest zu wissen wann ein Organisationsmitglied gewechselt/ausgetauscht wird? nicht böse sein, mir ist schon klar bin jetzt nicht am öftesten Online ;-) dennoch versteh ich nicht ganz warum ich vereinsinterne Details nicht wissen darf ;-)
zum Projekt selbst wie gesagt: sehr gute Idee, beide Daumen hoch!
Liebe Grüße
PS: das Logo find ich Spitze!
#6 RE: Benötigen Fotomaterial für neues SHA Produkt "friendlyweather.com"

Zitat
das mit Oliver & Claudia Babos verstehe ich nicht ganz, warum "interne Angelegenheit" havben wir Vereinsmitglieder nicht das Recht, zumindest zu wissen wann ein Organisationsmitglied gewechselt/ausgetauscht wird? nicht böse sein, mir ist schon klar bin jetzt nicht am öftesten Online ;-) dennoch versteh ich nicht ganz warum ich vereinsinterne Details nicht wissen darf ;-)
Wie gesagt es gab Differenzen in verschiedenen Punkten, von daher ist eine Zusammenarbeit derzeit weniger sinnvoll. (Einsicht ist von beiden Seiten gegeben) Ich betone nun nochmals das keine weiteren Informationen nun offenbart werden (private sowie vertrauliche Gründe, diese nur zwischen Claudia, Oliver & mir bleiben werden) bzw. dieser Thread nun auch nicht als Diskussionsthread für Claudia & Oliver dienen sollte.
Faktum ist: Die Aufgabenverteilung im Verein bzw. generell die gesamte Struktur wird am 19.03.2011 komplett neu belegt werden. Der Verein "Stormhunters-Austria" schätzt und würdigt natürlich die bisherigen Arbeiten seitens Claudia & Oliver Babos bzw. werden auch weiterhin jederzeit die Türen für beide im Verein geöffnet sein. Es ist wie in einer anfangs guten Beziehung gewesen diese zuletzt eben nicht ganz mehr funktioniert hat bzw. unter keinem guten Stern gestanden ist, dennoch schätzt man sich weiterhin gegenseitig.
-
#7 RE: Benötigen Fotomaterial für neues SHA Produkt "friendlyweather.com"

Zitat von superman9
das Projekt klingt interessant,
werde schauen ob ich Bilder finde, wenigst da darf ich ja meinen Beitrag dazu leisten :)
zum Projekt selbst wie gesagt: sehr gute Idee, beide Daumen hoch!
Liebe Grüße
PS: das Logo find ich Spitze!
Danke für deine Worte, würden uns freuen über Post von dir. ;) Von dir hört man ja kaum was.
-
#8 RE: Benötigen Fotomaterial für neues SHA Produkt "friendlyweather.com"
ok wenn es eine vertrauliche Information zwischen dir und ihnen ist, dann ist es natürlich klar das du dein Wort hältst ;-)
>> Danke für deine Worte, würden uns freuen über Post von dir. ;) Von dir hört man ja kaum was.
*grins* jup ein viel beschäftigter Mann,
bei mir ists eben - das weist du - ein wenig blöd weil ich mehr Zeit im Ausland verbringe als im schönen Österreich, aber werde mich bemühen mich wieder etwas mehr einzubringen,
vor allem in meiner Arbeitsbranche (IT) kann ich euch sicherlich etwas fachlich unter die Arme greifen - sofern ich gerade selbst nicht mit Arbeit zugedeckt bin, was leider all zu oft der Fall ist ^^ ..

- EXTREMWETTER DANACH...
- Schadensfälle + Unwetterfolgen
- STORMHUNTERS BEREICH
- [UPDATES] - WETTERWARNUNGEN
- Wettermeldungen + Wetterentwicklung
- Wetterstatistik Österreich + Regional (Member)
- [MEMBER-Regional] - Wetterstatistiken
- [MEMBER-Regional] - Wetterstatistiken < 2016
- [MEMBER-Regional] - Wetterstatistiken 2015
- [MEMBER-Regional] - Wetterstatistiken 2014
- [MEMBER-Regional] - Wetterstatistiken 2013
- [MEMBER-Regional] - Wetterstatistiken 2012
- [MEMBER-Regional] - Wetterstatistiken 2011
- Tornado(verdachts)fälle in Österreich + Grenzzonen
- Tornadofälle Österreich + Grenzzonen < 2019
- Tornadofälle Österreich + Grenzzonen 2018
- Tornadofälle Österreich + Grenzzonen 2017
- Tornadofälle Österreich + Grenzzonen 2016
- Tornadofälle Österreich + Grenzzonen 2015
- Tornadofälle Österreich + Grenzzonen 2014
- Tornadofälle Österreich + Grenzzonen 2013
- Tornadofälle Österreich + Grenzzonen 2012
- Tornadofälle Österreich + Grenzzonen 2011
- Tornadofälle Österreich + Grenzzonen 2010
- Tornadofälle Österreich + Grenzzonen 2009
- Tornadofälle Österreich + Grenzzonen < 2009
- T-Verdachtsfälle / Funnelclouds + Österreich + Grenzzonen < 2019
- T-Verdachtsfälle / Funnelclouds + Österreich + Grenzzonen 2018
- T-Verdachtsfälle / Funnelclouds + Österreich + Grenzzonen 2017
- T-Verdachtsfälle / Funnelclouds + Österreich + Grenzzonen 2016
- T-Verdachtsfälle / Funnelclouds + Österreich + Grenzzonen 2015
- T-Verdachtsfälle / Funnelclouds + Österreich + Grenzzonen 2014
- T-Verdachtsfälle / Funnelclouds + Österreich + Grenzzonen 2013
- T-Verdachtsfälle / Funnelclouds + Österreich + Grenzzonen 2012
- T-Verdachtsfälle / Funnelclouds + Österreich + Grenzzonen 2011
- T-Verdachtsfälle / Funnelclouds + Österreich + Grenzzonen 2010
- T-Verdachtsfälle / Funnelclouds + Österreich + Grenzzonen 2009
- T-Verdachtsfälle / Funnelclouds + Österreich + Grenzzonen < 2009
- Downburst(verdachts)fälle in Österreich + Grenzzonen
- Extremwetterberichte / Studien Österreich +
- Vereinsnews + Allgemeines
- Diverse Wetterthemen (AT)
- BILDER & VIDEOBEREICH + (1)
- [Chasingreports] Extremwetter (Schwergewitter,Unwetter uvm.)
- [Chasingreports] Schlechtwetter (Schauer,Gewitter uvm.)
- Bilder & Videos aus dem Wetter/Naturbereich
- Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
- Off-Topic + Astro - Bilder/Videos
- WETTEREXTREME EUROPA + (2)
- Extrembereich Tornados [EUROPA]
- Extrembereich Downbursts [EUROPA]
- Weltweite (allg.) Extremwetterereignisse
- Wetterstatistiken + Studien (Klima,Unwetter etc.)
- SHA WISSENSPORTAL + MEDIEN
- SHA WISSENSPORTAL (Member)
- [1.] Storm Spotter - Wissen
- [2.] Active Stormhunter - Wissen
- [3.] Advanced Stormhunter - Wissen
- [4.] Experienced Stormhunter - Wissen
- Sturmjäger Berichte (SHA only)
- Sturmjäger Berichte (EU + WW)
- Sturmjäger Ausstattung +
- Wissens + Schulungsforum
- OFF-TOPIC + LINKS + TECHNIK
- Off-Topic + Astro + News