03.06.2011 - Gewitter mit Böenfront und Rotation über Pucking (Oberösterreich)

03.06.2011 - Gewitter mit Böenfront und Rotation über Pucking (Oberösterreich)

04.06.2011 22:21
avatar  Lukas
#1
avatar

Um ca. 17:30 entwickelte sich über den Bezirk Eferding ein heftiges Gewitter,das von der UWZ sofort mit Violett gewarnt wurde.

Man konnte schon von weitem den Eisschirm bzw. Amboss sehen.









Da ich dauernd mit dem Stefan unter telefonischen Kontakt stand,habe ich es etwas verabseumt das Wetter bei mir zu beobachten.

Der Wind wurde dann langsam böiger und man konnte den Quellungen zuschauen beim wachsen.



Die Gewitterfront kam immer näher und man konnte bereits schöne Strukturen erkennen.
Schaut mir nach einer Wales mouth aus.





In diesen Wolken fiel mir sofort die vielen Rotationen in den Wolken auf.
Ich versuchte die größte zu fotografieren.



Kontrastverändert



Für die,die es noch nicht gefunden haben ;)



Rückseitig der Böenfront gabs es wunderschöne Fotos mit der Sonne drauf.





Gott sei Dank,hat mich diese Zelle nur gestreift,weil in dem Bezirk Eferding gab es verbreitet Überfltungen und Sturmschäden.

Hier gibt es auch noch ein HD Video von der Rotation:
Leider bei der Aufnahme was schiefgelaufen,somit nur 2 Sek.

http://www.youtube.com/watch?v=IzOCx3HLUj4

Hoffe der Bericht gefällt euch!
-


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2011 22:36
avatar  Denisa
#2
avatar

Super Fotos und Bericht! Vorallem die Rotation ist sehr gut festgehalten. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 03:25
#3
avatar

Ned schlecht ! gfällt ma sehr ! Danke für den Bericht, Lukas !


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 07:11
avatar  stoani
#4
avatar

Super Bilder Luki ! Schad das ich nicht zu Hause war hätte die Böenfront auch gern geknipst !! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 12:53
#5
avatar

Sehr gut Herr Kollege!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 13:31
avatar  Ronny
#6
avatar

gut eingefangen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 00:00
avatar  Thomas
#7
avatar

Hehe, toll eingefangen Lukas! Weiter so! Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 15:02
avatar  Andi 47
#8
avatar

Respekt! Tolle Aufnahmen!!!!!!

MfG Andi


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 15:53
#9
avatar

Tolle Fotos! :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!