18.10.-24.10.2009 - Diskussionsthread Wetterlage

  • Seite 2 von 5
19.10.2009 19:48 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2009 19:49)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: 18.10-24.10.2009 - Diskussionsthread Wetterlage
Gast
( gelöscht )

ja stimm dir eh zu............dennoch "hoff" ich eben das vielleicht doch nicht so viel regen auf uns wieder zukommt..............dehalb schrieb ich vielleicht ändert sich ja doch noch etwas;)


PS: aber den starken wind, der für den westen gesagt wird, sollte man auch im auge behalten, oder wie siehst du das?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 20:06
avatar  Salvi
#17 RE: 18.10-24.10.2009 - Diskussionsthread Wetterlage
avatar

naja es wird zwar föhnig werden und danach auch starker westwind aufkommen, aber ich glaub über 70km/h wird sich (ausgenommen natürlich auf bergen) nichts abspielen .. sieht momentan nicht so arg aus .. aber das ist wirklich noch unsicher ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 20:12
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: 18.10-24.10.2009 - Diskussionsthread Wetterlage
Gast
( gelöscht )

ja.............ich denk leider immer zu voreilig................


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 23:28 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2009 23:33)
#19 RE: 18.10-24.10.2009 - Diskussionsthread Wetterlage
avatar

Übrigens zun Thema Graupel und Hagel hab ich nun im Wissensforum nen Thread eröffnet und diese 2 doch sehr verschiedenen Phänomene mal näher erklärt.

http://www.stormhunters-austria.com/t337...nterschied.html


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 16:55
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: 18.10-24.10.2009 - Diskussionsthread Wetterlage
Gast
( gelöscht )

also soweit es heute aussieht, wird es einmal im westen sehr föhnig, auch im norden..............der meiste regen wird für osttirol sowie kärnten gesagt, gewitter werden jedoch keine mehr erwähnt?! aber desto näher das wochenende kommt, desto wärmer sollte es werden (trotz des regens), na immerhin etwas........................


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 18:11
avatar  Salvi
#21 RE: 18.10-24.10.2009 - Diskussionsthread Wetterlage
avatar

also GFS berechnet noch immer teilweise gewittrigen nierderschlag ... mal schaun ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 11:01
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: 18.10-24.10.2009 - Diskussionsthread Wetterlage
Gast
( gelöscht )

zur zeit streckenweise sehr dichter bodennebel!!!! daher auch schlechte sichtverhältnisse beim autofahren!!!!!!!!!!!!!
lg


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 12:08
#23 RE: 18.10-24.10.2009 - Diskussionsthread Wetterlage
avatar

Sollte sich bald lichen der Nebel. Der Föhn greift nun anständig schon durch verbreitet. In Vorarlberg vielerorts Temperaturen über 12 Grad plus.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 12:11
avatar  Salvi
#24 RE: 18.10-24.10.2009 - Diskussionsthread Wetterlage
avatar

weit entfernt davon ist das waldviertel mit 3°C und nebel..


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 12:14 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2009 12:14)
#25 RE: 18.10-24.10.2009 - Diskussionsthread Wetterlage
avatar

Naja... Kurios wars ja heute Nacht.



ne Stunde später hatte es auch in Brand knapp 12 Grad aber in Bregenz wieder 0 Grad.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 12:16
#26 RE: 18.10-24.10.2009 - Diskussionsthread Wetterlage
avatar

Eigenartig aber tja anscheinend gibs das thx 4 Info @ Hansi


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 12:21
avatar  Salvi
#27 RE: 18.10-24.10.2009 - Diskussionsthread Wetterlage
avatar

Phu, schon ganzschön heftig ...
wien hat laut orf.at/wetter momentan auch nur knapp über 4°C, bei uns gabs heute einfach garkeine tageserwärmung ^^


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 12:40
#28 RE: 18.10-24.10.2009 - Diskussionsthread Wetterlage
avatar

Na bumm habe mir gerade die neusten Karten angesehen und wo möglich könnte es nun für die Region Rijeka (Kroatien) ganz böse werden. In dieser Gegend wird eine brutale bodennahe Scherung gerechnet (Durchschnittlicher Wind von 60km/h) im Zuge des Italientiefs mit eingelagerten Gewittern könnte es dort unten sehr leicht zu einem Tornado oder schweren Downburst kommen.

Auch Meteoalarm hat die Lage bereits erkannt.

http://www.meteoalarm.eu/countryHR.asp?C...owDate=tomorrow


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 12:46
avatar  Salvi
#29 RE: 18.10-24.10.2009 - Diskussionsthread Wetterlage
avatar

wow, dürft wirklich extrem werden da unten! müssen wir uns morgen unbedingt auch ansehen ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 13:16
#30 RE: 18.10-24.10.2009 - Diskussionsthread Wetterlage
avatar

Oha...

ein Artikel auch bereits zu dieser gewaltigen Lage...

http://www.wetter24.de/de/home/wetter/we...ttergefahr.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!