05.09.2011 - Kaltfrontdurchgang + Gewitter über Wien

05.09.2011 - Kaltfrontdurchgang + Gewitter über Wien

05.09.2011 17:53
avatar  Tho:mas
#1
Th

Hi

Heute erreichten Wien wieder ein paar Gewitter mit Starkregen und stürmischen Böen.



Funnelcloud, oder?


Hier eine kontrastverstärkte Nahaufnahme


danach wurde es richtig schwarz aus dem SW


und eine Regenwand marschierte über den Westen Wiens - dort wurde auch Hagel gemeldet.


und im Norden wird wohl ein Downburst nieder gegangen sein.


für mich persönlich war das heute ein spektakuläres Saisonfinale ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 17:56
#2
avatar

super Fotos,
Wenn das wirklich ein Funnel war, wow
Danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 18:11
avatar  Ronny
#3
avatar

Sauber :)

Der Funnelverdacht schaut in meinen Augen gerechtfertig aus. Hast Rotation wahrgenommen? bzw. vllt ein Video davon? Auf Bildern is Rotation immer so ne sache :(


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 18:54
avatar  Tho:mas
#4
Th

ne, hab leider kein video, is zu schnell gegangen - nach nicht mal 60sec. war das teil wieder verschwunden.
leider war ich auch zu weit weg, um rotation zu erkennen... wird wohl reine spekulation bleiben, so lange nicht vielleicht noch andere aufnahmen auftauchen, zum übersehen wars ja wirklich nicht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!