11.09.2011 - Unwetterzelle (Blitzshow) bei Rosenheim (südöstlich von München, Deutschland)

11.09.2011 - Unwetterzelle (Blitzshow) bei Rosenheim (südöstlich von München, Deutschland)

  • Seite 1 von 2
13.09.2011 00:19
#1
avatar

Hallo@all

Nachdem mich Benni Brandauer & Martin Haselsberger aus Kufstein, Nordtirol (von http://www.einsatzfoto.at) am Nachmittag des 11.09.2011 zwecks der bevorstehenden Gewitter/Unwetterlage anriefen und mich fragten wo sie sich denn am besten positionieren sollten fackelte ich nicht lange & gab ihnen gleich den Tipp mit München bzw. südöstlich davon.


...kurz davor hatte ich auch das Forecast schon fertiggestellt & von daher konnte ich ihnen recht schnell (aus dem Kopf, ohne weitere Karten etc. durchzusehen) eine sichere Bank für aufkommende Gewitter vermittlen ;)

Komplettes Forecast: Forecast - Sonntag - 11.09.2011

Nachdem Benni & Martin noch nicht so vertraut sind mit unserer Foren-Software erstelle ich nun gleich den Bericht. (Bennis Profil: u732_einsatzfoto-benni.html) Vielen Dank fürs rasche übermitteln der Bilder Kollegen! Der Verein dankt!


Noch bei Tageslicht konnte Sie bei ihrer Ankunft in Rosenheim (südöstlich von München) bereits Gewitterwolken aus der Ferne erkennen.


Zur späten abendlichen Dämmerung bildete sich auch schon vor ihrer Nase eine beeindruckende hochtürmende Gewitterzelle.


kurz darauf ging das Blitzfeuerwerk los...


zur gleichen Zeit gingen bei Benni & Martin auch schon Meldungen von golfballgroßem Hagel etwas nordwestlich von Rosenheim ein.


schlußendlich erwies sich der Standort als goldrichtig & die Zelle scherte zwar sehr knapp aber eben doch gezielt an ihnen vorbei.


somit konnten Sie das Schauspiel richtig genießen ohne naß zu werden. :)


natürlich wurden sämtliche Beobachtungen immer wieder der Stormhunters-Austria Zentrale geschildert (kein Muss da es sich um deutsches Gebiet handelt, dennoch kann es nie schaden) sodass wir immer top informiert waren.




das wars dann auch schon...

Der Verein & ich bedanken uns nochmal recht herzlich für euren Einsatz!

Copyright: (Fotos) Benni Brandauer & Martin Haselsberger

+ das Video nun...



Hoffentlich sehen wir uns mal. ^^ ;)
-


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 00:25
avatar  Michael
#2
avatar

Tolle blitzfotos
Danke !


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 00:33
avatar  Denisa
#3
avatar

Tolle Bilder & Bericht!

Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön für den Einsatz. Toll gemacht ihr 2. :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 00:37
#4
avatar

Hallo

Mich freut dies sehr, dass meine Fotos so toll hervorgestochen werden...
Danke danke danke ;)
Liebe grüße aus Tirol


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 00:40
#5
avatar

Nichts zu danken, immer wieder gerne, hehe :)

Grüße zurück aus der Steiermark ;)
-


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 12:15
#6
avatar

...zeigt folgender Bericht *grr*

doch kein aktueller Bericht...

Die BILD Zeitung verwies mich gezielt auf einen alten Link... Sorry ^^


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 14:31
avatar  jjka
#7
jj

Schöne Bilder!
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 14:47
avatar  Tho:mas
#8
Th

super bilder!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 16:05
avatar  Ronny
#9
avatar

saubere Blitzshow :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 16:07
#10
Ch

Super Bilder Lg aus Tirol


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 17:41
avatar  Karli
#11
avatar

Sehr tolle Aufnahmen! Zu solchen Blitzfotos kann man nur gratulieren! Danke euch! :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 19:14
#12
avatar

Update: Video (siehe oben)

Toll gemacht! :) Danke nochmals!
-


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 20:26
avatar  Andi 47
#13
avatar

Tolles Video und geniale Blitzfotos! Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 19:14
#14
avatar

sehr schöne blitzbilder, da wird man neidisch (: zu sehen wie sie schön vol wolke zu wolke spirngen (: danke für die tollen bilder und das video !


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 19:28
avatar  Tom
#15
avatar
Tom

wundervoll !!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!