Blitzfotos mit Trigger (automatisches Auslösen)

02.04.2012 12:54 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 12:54)
avatar  tomham
#1 Blitzfotos mit Trigger (automatisches Auslösen)
avatar

Hallo Leute.
Es gibt ja für viele Cams einen Trigger, der automatisch Fotos macht sobald geblitzt wird.
Wollt mal generell fragen obs sowas fertig gibt und wieviel das kostet.
Im sepziellen wäre es toll wenn es sowas für eine Nikon D60 geben würde (mit IR-Transmitter weil keine Rückmeldung über den Blitzschuh erfolgen kann bei der D60)

Hätte eine Seite gefunden, auf der eine Bauanleitung wäre (http://solargap.wordpress.com/2009/07/04...er-with-arduino), evtl dass wir uns das elber was basteln falls wer interesse dran hat ...
Ohne Gehäuse würde man auf ca. 35-40€ Teilekosten kommen, Gehäuse muss man dann selber noch "basteln" ...
Das Arduino-Board gibt es z.B. auf amazon
Vl. können wir dann gleich mehr bestellen und dadurch preislich was aushandeln ...

* Wenns hier falsch ist bitte ins richtige Forum verschieben, danke! *


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 15:50
avatar  Rocky
#2 RE: Blitzfotos mit Trigger (automatisches Auslösen)
avatar

Hallo,

Hier habe ich nochwas ähnliches gefunden. Für mich wäre das Teil voralem sehr interessant weil es eine Intervallsteuerung hat und noch viele weitere Möglichkeiten. Leider ist auch das eine Selbstbauanleitung sonst hätte ich schon zugeschlagen.

http://www.doc-diy.net/photo/smatrig2/


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 23:32
avatar  Rocky
#3 RE: Blitzfotos mit Trigger (automatisches Auslösen)
avatar

Wie ich heute vom Entwickler des Triggers erfahren habe, hat er zurzeit sogar ein paar fertige auf Lager. Falls jemand Interesse daran hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!