12.05.2012 - [Chasing] - KF Durchgang (rotierende Wallcloud + Funnelverdacht) @ Linz Land (OÖ)

12.05.2012 10:53 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 19:10)
#1 12.05.2012 - [Chasing] - KF Durchgang (rotierende Wallcloud + Funnelverdacht) @ Linz Land (OÖ)

Auf Grund des Forecastes hatte ich mir bei mir nichts besonderes erwartet und wollte das Wetter heute "links" liegen lassen.

Als ich dann aus der ferne aber eine dunkle Wand auf mich zukommen sah konnte ich aber nicht anders und ich packte meine Kamera und fuhr mal auf gut Glück zu einem meiner chasing Punkte und erwischte doch nette Strukturen.

Die ersten Bilder entstanden um ca. 07:53 Uhr.

Nach einem ersten Standortwechsel beobachtete ich von 07:58 bis 08:05 folgende Situation. Hierbei glaube ich das es sich um eine, wenn auch kleine, Wallcloud handelt. Ich konnte erst nach durchsicht der Bilder erkennen das diese Absenkung immer in Bewegung war und rotiert haben dürfte. Ich habe hier nur einen Teil der Bilder angefügt. Die komplette Bildserie ist vorerst unter "was habe ich da fotografiert" ersichtlich.

Spannende Sache würde ich mal sagen...

Nach dem sich die Sache aufgelöst hat fuhr ich ein Stück weiter und machte weitere Aufnahmen.

Weiterer Standortwechsel. Hier sieht man meiner Meinung nach einen Ansatz einer Shelfcloud.

Schön zu sehen der NS Bereich.

Shelfcloud ansatz.

Nun wollte ich mich nochmal vor die Front setzten und fuhr nach St. Florian. Leider galang mir dies nicht mehr.

Tja und dann gings wider Richtung Heimat.

Tja war spannend und ein paar nette Bilder sind dabei rausgekommen. Ich hoffe der Bericht gefällt....

Für ehrliche Einschätzungen bezüglich wallcloud und Funnel wäre ich dankbar.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2012 11:09
#2 RE: 12.05.2012 - [Chasing] - KF Durchgang (rotierende Wallcloud + Funnelverdacht / Shelfcloud ansatz) @ Linz Land (OÖ)

Sehr schöne Bilder und toller Bericht! Danke fürs zeigen!

Antworten

Beitrag melden
12.05.2012 11:12
#3 RE: 12.05.2012 - [Chasing] - KF Durchgang (rotierende Wallcloud + Funnelverdacht / Shelfcloud ansatz) @ Linz Land (OÖ)

Na das nenne ich mal einen guten morgen!
Super bilder
Danke!

Antworten

Beitrag melden
12.05.2012 11:19
#4 RE: 12.05.2012 - [Chasing] - KF Durchgang (rotierende Wallcloud + Funnelverdacht / Shelfcloud ansatz) @ Linz Land (OÖ)

Tolle Bilder. Danke

Antworten

Beitrag melden
12.05.2012 12:22
#5 RE: 12.05.2012 - [Chasing] - KF Durchgang (rotierende Wallcloud + Funnelverdacht / Shelfcloud ansatz) @ Linz Land (OÖ)

Super Bilder.
Danke fürs zeigen :)

Antworten

Beitrag melden
13.05.2012 08:01
#6 RE: 12.05.2012 - [Chasing] - KF Durchgang (rotierende Wallcloud + Funnelverdacht / Shelfcloud ansatz) @ Linz Land (OÖ)

Schöne bilder.

Antworten

Beitrag melden
14.05.2012 19:16 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 19:17)
#7 RE: 12.05.2012 - [Chasing] - KF Durchgang (rotierende Wallcloud + Funnelverdacht / Shelfcloud ansatz) @ Linz Land (OÖ)

Toller Bericht Mario!

Bezüglich Wallcloud wäre ich mir anhand der Bilder nicht ganz sicher, doch wenn du (wie du schreibst) Rotation vermerkt hast kann man diese Sichtung durchaus als "Wallcloud" absiegeln. ;) Eine echte Funnelcloud würde ich nun aber auf keinen deiner Bilder sehen, wobei eine gewisse Funnelchance durchaus vorhanden war. (aufgrund erhöhter Scherungswerte zum Zeitpunkt des Durchganges)

Weiter so, Mario! Freue mich bereits auf mehr ;)

Antworten

Beitrag melden
14.05.2012 19:56 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 20:17)
#8 RE: 12.05.2012 - [Chasing] - KF Durchgang (rotierende Wallcloud + Funnelverdacht / Shelfcloud ansatz) @ Linz Land (OÖ)

Danke für die positiven Rückmeldungen und Einschätzungen.

War wider mal spannend und aufregend zu chasen. Da besteht absolute Suchtgefahr.

Tja die nächste spannende Lage kommt bestimmt....

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 23:10
#9 RE: 12.05.2012 - [Chasing] - KF Durchgang (rotierende Wallcloud + Funnelverdacht / Shelfcloud ansatz) @ Linz Land (OÖ)

Tolle Bilder

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!