Am Freitag Nachmittag bildeten sich über dem Berg und Hügeland von Oberösterreich und der Steiermark teils heftige Gewitterzellen. Im Bezirk Steyr Land zog ein Gewittersystem über das Steyrtal und in weiterer Folge über das Gebiet Bad Hall und Sierning durch. Hierbei waren laut Wetterradar in diesem Bereich zahlreiche Blitzentladungen zu verzeichnen. Eine weitere Gewitterzelle zog in Richtung des Bundeslandes Niederösterreich ab. Das Ennstal wurde ebenfalls nicht von den Unwettern verschont. Im gesamten betroffenen Gebiet waren lokal sintflutartige Regenfällen zu verzeichnen. Hierbei entstanden zahlreiche Unwetterschäden die durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren aufgearbeitet werden mussten. (Brand in Großmengersdorf bei Bad Hall) & (7 Einsätze: Schwere Unwetter auch in Gaflenz) & (Mehrere Einsätze durch Gewitterfront in Kleinreifling) & (UWZ.at) & (Kaarcom.at)
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at