Heute am 16.Juni 2010 wird es in der Osthälfte und im Süden Österreichs erhebliche Regenmengen geben. Erwartet werden verbreitet um die 50mm, was wieder zu Hochwasser führen wird.
Wieselburg Takt 14,4°C 9,4mm NS gesamt NS Rate bis zu 2mm/h 1mm in der letzten h
Guten morgen ! Takt 17,1 grad und regen ! Am dreiländereck öst.ungarn.slo- heftige eingelagerde gewitter mit sehr starker blitzaktivität ! Und das um dieser uhrzeit !!!!!!
Guten Morgen! Aktuell Starkregen, recht lebhafter Wind, das ganze bei 15°C. @Gepi & Mike Graz: Ja, leider! Die zu erwartenden Regenmengen sind enorm, dazu dann noch eventuelle eingelagerte Gewitter ( diese wie bereits erwähnt, schon sehr stark in Teilen Ungarns zb. sind)......................Hoffen wir das es dennoch nicht zu gröberen kommen wird............ lg Bettina
Also arg! Es schüttet wie aus Kübeln! Wenn dies in der Intensität einige Stunden anhält, na dann.................... Teilweise bleibt das Wasser auch schon bereits etwas auf den Feldern/Wiesen stehen! lg Bettina
Intensiver Regen in Steyr (OÖ) sitz grad in der "Arbeit"
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Hallo nochmal! Kurz nun die derzeitige Lage hier: Strembach füllt sich stetig! Streckenweise rinnt das wasser ( braun ) von den Feldern auf die Gehwege bzw. Strassen! Es ziehen immer wieder Starkregenstaffeln durch, dazwischen 10 Minuten Pause! Eine erhöhte Gefahr befürchte ich auch wieder für die, seit kurzem über die Ufer getretene Pinka! Also im oberen Pinkatal ( Pinkafeld, Riedlingsdorf.................)!!!!!!!!!!! Fazit zur Zeit: Hält der Starke Regen bis zum Abend hin ohne längere Pausen an, so befürchte ich erneute kleinräumige Überflutungen! lg Bettina