Zitat In Bad Ischl (Bezirk Gmunden) setzte ein Blitzschlag den Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand, im Bezirk Kirchdorf wurde ein Holzstadel während des Gewitters ein Raub der Flammen. Im Bezirk Freistadt musste die Feuerwehr einen Trafo-Brand löschen. Im Bezirk Gmunden musste am Abend die Salzkammergut Straße gesperrt werden, nachdem diese zehn Zentimeter unter Wasser stand. Auch Tunnelröhren wurden in diesen Bereichen überflutet. In vielen Fällen von Überflutung sind die Pumpen die ganze Nacht durch gelaufen, hieß es von der Feuerwehr. Auch Sonntagmittag waren Feuerwehrleute in den Bezirken Braunau, Schärding, Freistadt und Ried mit Aufräum- und Pumparbeiten vorerst noch am Werke.
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Für diesen Bericht brauchte ich ganze 2,5 Stunden, da verschiedene Feuerwehr Webseiten duchsucht worden sind. Einige Feuerwehren haben noch keine Berichte für die Unwettereinsätze auf Ihrer Webseite online gestellt oder sind noch in Einsatz.
lg ISAK
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
[UPDATE] Wow, da war was los! - Gerade wurde ein Beitrag der Kleinen Zeitung veröffentlcht! (Steht unter Medienberichte zu den Einsätzen) Brand, Überflutung und CO
Meine Feuerwehr hats zum Glück verschont...
Ja gewaltigst, nachdem ich nun deine tolle Recherche genauer unter die Lupe genommen hab, ist dies im Grunde ja schon eine Schadensausmaßstudie ^^ von daher hab ich dir diese Arbeit auch in die richtige Kategorie verschoben. Danke dir nochmal. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Achtung, bis auf den Brand in Braunau am Inn wurden bereits alle Größeren Brände die duch einen Blitzschlag verursacht wurden leider bestätigt.
Wenn Ihr bitte von dem Brand in Braunau am Inn hört, meldet mir es bitte ob er durch das Unwetter verursacht wurde! - DANKE!
Einsatz: E100701900 Einsatzart: BRAND WOHNHAUS BRAUNAU AM INN 18.07.2010 01:40 - 18.07.2010 02:23