Zitat von manuelw79Ein paar Donner (kann man an einer Hand abzählen) a bissl Nieseln, des wars für Graz zumindest bis jetzt! Hagelflieger hat anscheinend wieder ganze Arbeit geleistet... Richtung Voitsberg dürfts mehr Regen geben.
Dann ist dir etwas entgangen was ich auf Video eingefangen habe ^^
^^ das video kommt schon noch ^^ Aber jetzt mal egal ob das ein Funnel war oder nicht, die Wallcloud hat zeitweise bissl rotiert, war echt nett zum Ansehen..
Zitat von manuelw79OK, all das kann ich aber auf dem Foto nicht erkennen, sorry...
Wenn ich auf diesem Foto eine Wallcloud sehen würde dann würde ich eh zum Arzt gehen ;-) Habe nie was von Gleichzeitigkeit gesagt - außerdem hab ich nicht umsonst *zeitweise ein bisschen* gesagt. Eingebettete Rotation wäre da wohl die richtige Bezeichnung.
Na egal, lad mal das video hoch ;) dann sehn ma weiter... Generell, war nix los in Graz, erst südlich davon ist es losgangen. WO bist denn genau gstanden, zwecks Orientierung?
Jetzt sterben die Zellen im Süden... @Manuel: Habe bei meinem vorherigen Post übrigens noch 3 Bilder dazugehängt.. Takt 19,8°C, Taupunkt 16,3°C, ich würde fast davon ausgehen dass heute noch eine "Welle" kommt.
^^ Ich hab schon genug rotierende Wallclouds erlebt, um diese von "normalen" unterscheiden zu können.. So isses ja net ^^. Und ich hab weder behauptet dass es ein Funnel ist noch dass es keiner ist. Lassen wir die Sache mal im Raum stehen bis Hansi zurück kommt. Ich hab mit ihm eh schon drüber geredet. Wenn man am Video Rotation erkennen kann, meinte er, isses einer, sonst isses eher keiner. So einfach ist das und wirds auch immer sein..