Am 22.6.2011 zog eine Kaltfront und eine Druckwelle durch Österreich. Um 17:46 sah ich schon die sich nähernde Shelfcloud. Schließlich habe ich dann gefilmt. :) (siehe weiter unten) Und jetzt einmal die Schäden nach der Gust Front. Hier ein übergetretener Bach. Als nächstes ein paar Lacken und Sturmschäden. Ein paar Lacken: Sturmschäden: Und als letztes Bild hier noch die Druckwelle. Hier drei Videos von der Shelfcloud bis zur Gust Front. Ich hoffe es gefällt euch!
Da hat gestern der Downburst wieder zugeschlagen !Danke für den bericht und die Fotos !
Liebe Grüße Mike[x] 8020 Graz, Seehöhe 355m [ ] 8200 Gleisdorf, Seehöhe 365m (Oststeiermark)[ ] 6532 Ladis, Seehöhe 1220 Meter (Tirol)Ausstatung:Nicon D 3200 (24,4 mp)Casio exlim ex-fh25 (10,1mp)Rollei 420 (13,0 mp)Asus transformer pad (tablet 8,2mp)
Schöne Bilder ! Da hats ja ordentlich gewütet de Squall !! vorallem der "entwurzelte Zaun" gfällt ma ^^
Eine Shelf nach der anderen.Sehr schöne Fotos
Gut erwischt
Ausrüstung:*) Canon Eos 400D (Spiegelreflex) / Sony DCR-SX34 (Camcorder)*) Windmaster 2*) Stative: Dreibein & Spinnenbein*) Kameramann und Chasingmaskottchen: Thunderstorm Rex ("T-Rex" genannt) :)
Super dokumentiert Max! Danke für die Bilder & Video! :)
Sehr toller Bericht Max!Weiter so! TOP!
Stormhunters-Austria