Blagoveschensk 1 Km NE of Blagoveschensk Very center in the city of Blagoveschensk. Amurskaya Oblast Russian Federation (50.28 N, 127.53 E) 31-07-2011 (Sunday) 12:00 UTC (+/- 1 hrs.) based on: information from photo or video of the event, an eye-witness report, a report on a website occurring over: land land use where event was first observed: town or city intensity: F2 the intensity rating was based on photograph(s) and/or video footage of the inflicted damage, an eyewitness report of the damage. total event duration: 30 min. accompanying weather: dust or sand particles raised by the wind, reducing visibility. The funnel cloud was observed. average path width: 150 m report status: as received (QC0)
Hier werden die Kräfte echt gewaltig sichtbar, anders als wenn er über freie Felder ziehen würde. Und was die Amateuerfilmer angeht, die sind oft echt in Lebensgefahr, das ist weniger gut!
Standort sofern nicht anders angegeben: 30km nördlich von Wien, Grossrussbach
Zitat von hansi170 Einzelne Schäden gehen nahe F3 T6, ansonsten würde ich meinen ist ein F2 T5 abgesichert. -
hmmm ... den F3 würd ich mich net trauen, F2 T5 for sure ;) bösartiges Teil -.-
bei genauer Videoanalyse sieht man punktuell F3 T6 Indize, wobei dies eben nicht abgesichert werden kann solange keine genaue Schadensanalyse durchgeführt wurde. Nachdem ich aber schon an die 20-25 Analysen durchgeführt habe & man 1. für solche Schadensspuren ein sehr geschultes Auge entwickelt & weis wie schnell anfängliche F1 T3 Schneisen dann am Ende sogar noch F2 T5 Schneisen wurden (oftmals entscheidet am Ende eine geworfene Buche zb.), trau ich mir das durchaus zu schreiben. ;)
ganz seriös betrachtet sogar. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross