Wetterstation

08.08.2011 14:01
#1 Wetterstation

Guten Tag!

http://www.conrad.at/ce/de/product/67228...earchDetail=005 Hätte hier mal eine Frage! Wer hat Erfahrung mit einer wetterstation von Conrad! Was hält Ihr davon?

MFG Andi

Ausstattung:
Nikon P 900
Dreibeinstativ

Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!

Antworten

Beitrag melden
08.08.2011 14:56
#2 RE: Wetterstation
st

Erstmal schmunzel

Hab genau die gleiche Wetter-Station seit Donnerstag.
Bis jetzt funktioniert alles

Installation und Anschluss der ganzen Station war recht einfach und unkompliziert, recht gute Bau-Anleitung.
Nach dem ich mal alles angeschlossen hatte und das Auswerte Gerät auch angeworfen hatte, die erste Überraschung, 10 Sekunden späten schon mal alle Werte da, nur die Uhrzeit nicht, die kam auch nach wie angegeben 5 Minuten nicht, das dauerte die ganze Nacht
Die PC-Software schnell mal installiert und dann gleich mal das Auswerte-Gerät mit PC verbunden und staun, alles in Echtzeit plus gleichzeitiger Datenspeicherung alle 30min (frei einstellbar).

Du kannst die Werte dann auch vom Programm am PC auf den PC exportieren so das du ein eigenes Dokument erhältst das du dann z.B. August 2011 nennen kannst, hast du das gemacht kannst du den Speicher der Wetterstation und der Software löschen ohne das Daten verloren gehen.

Messgenauigkeit dürfte recht genau sein, hab leztens mal den Wind-Sensor getestet mit dem Windmaster, die Differenz zwischen beiden betrug + - 0,5 km/h , also alles im Rahmen des erlaubten für mich.

Größtes Manko is der Temperatur-Sensor, sollte ja gegen pralle Sonne durch die Wetter-Schutzhülle geschützt sein, denkste, das erste mal Sonne und 41 Grad, also ab in den Schatten, kannst auch auf Wand montieren, aber Achtung das dir die Kabel der anderen Sensoren nicht zu kurz werden.

Die erwähnten Kabel ^^ , münden alle beim Temp.Sensor ein und von dort via Funk an die Auswerte-Station.

Ich kann bis jetz nicht klagen, hat mir bis jetzt nie den Dienst verweigert (is zwar nichtmal ne Woche alt, aber was macht man nicht alles mit).

Mein Fazit, ne Funkwetter-Station mit USB Anschluss um diesen Preis nur schwer findbar und alles in allem ganz OK

Von mir gibts für die Station einen Daumen hoch.

Hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen.

Antworten

Beitrag melden
08.08.2011 15:22
#3 RE: Wetterstation

Danke Dir für Deine schnelle Antwort! Hört sich nicht schlecht an! Werd mir das teil mal genauer im Geschäft betrachten!

MFG Andi

Ausstattung:
Nikon P 900
Dreibeinstativ

Antworten

Beitrag melden
08.08.2011 15:34
#4 RE: Wetterstation
st

Keine Ursache. Immer wieder gerne.

Antworten

Beitrag melden
08.08.2011 16:51
#5 RE: Wetterstation

Die wollte ich mir auch anschaun, allerdings ist die in Linz nicht auf Lager ... umbuchen können die anscheinend auch ned ... Also bleibt nur noch über Internet bestellen ...
Aber vl. hast du ja mehr Glück und sie buchen von Vösendorf was um ;-)

LG Tom

Nikon D60 + Nikon D5300 + diverse Objektive
Unsere Einsätze: http://www.feuerwehr-freiling.at

Antworten

Beitrag melden
08.08.2011 17:31
#6 RE: Wetterstation
st

Ich hab sie direkt über Internet bestellt, wenns ned past kann mans ja eh zurück schicken, aber wenn mans anschauen kann is sicherlich besser.

Antworten

Beitrag melden
08.08.2011 21:07
#7 RE: Wetterstation

Hier noch Bilder von der neulich gesichteten Wetterstation in Kopfing! Ziemlich modern das Ding![widget=512]

MFG Andi

Ausstattung:
Nikon P 900
Dreibeinstativ

Antworten

Beitrag melden
08.08.2011 21:30
#8 RE: Wetterstation

Zitat von Andi 47
Hier noch Bilder von der neulich gesichteten Wetterstation in Kopfing! Ziemlich modern das Ding!

zwar alt, aber die Daten stimmen

LG Tom

Nikon D60 + Nikon D5300 + diverse Objektive
Unsere Einsätze: http://www.feuerwehr-freiling.at

Antworten

Beitrag melden
09.08.2011 12:02
#9 RE: Wetterstation

Wie geil...

LG, Karl Wiedenhofer

Antworten

Beitrag melden
09.08.2011 12:33 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2011 12:33)
#10 RE: Wetterstation

So eine leg ich mir glaub ich auch zu @ Andi

lg Christoph

Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.]
Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.]
Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.]
Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder

Meine Fotohomepage: www.wetterfotos.at

Signatur

Antworten

Beitrag melden
09.08.2011 14:53
#11 RE: Wetterstation

Die Wetterstation klingt sehr Interessant werde die mir vieleicht auch zu legen, jedoch wäre es noch sehr Interessant zu wissen wie sie im Winterbetrieb funktioniert???

MfG. Gerald
Standort 1: Klagenfurt am Wörthersee
Standort 2: Magdalensberg

Antworten

Beitrag melden
09.08.2011 15:36
#12 RE: Wetterstation

Freut mich wenn ich Euch mit der Wetterstation aus Kopfing eine Freude machen konnte! So was modernes sieht man nicht alle Tage!

P.S: Danke für Eure Antworten!!!!!

MFG Andi

Ausstattung:
Nikon P 900
Dreibeinstativ

Antworten

Beitrag melden
09.08.2011 18:01
#13 RE: Wetterstation
st

@wange, mit winter betrieb kann ich noch ned dienen, aber bei 8 Grad in der Nacht arbeitet sie noch :D

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image