Ich war gleich im neuen Jahr ein paar Tage mit einigen Freunden auf einer Privat Hütte (gehört der Familie eines guten Freundes) in Wagrain auf rund 1300-1400m. Das ist bei uns eigentlich schon fast Tradition, da wir dort jedes Jahr im Winter mindestens einmal oben sind und auch letztes Jahr im Sommer oben waren. Dort ist es jedenfalls immer sehr schön - man hört/sieht nichts als nur Natur pur. Handy Empfang gibt's nur an gewissen Stellen. Jedenfalls hatte es auch diesmal schon ein wenig Schnee oben, wobei vor zwei Jahren, im Februar 2010, hatte es dort oben 2,5m Schnee (also rund dreimal so viel wie auf den Bildern) - leider hatte ich damals noch keine Kamera, aber genug geredet, hier die Bilder:
Erst mal ein paar Lawinen am Dach auslösen, anschließend runterspringen und gleich wieder aufs Dach klettern... Kann man stundenlange machen!
Und hier noch zwei ganz spezielle Bilder - nämlich mit einer Langzeitbelichtung von 272 Sekunden. Die Bilder wurden mitten in der Nacht aufgenommen, aber durch die lange Belichtungszeit wird die Nacht zum Tag und die Sterne sehen aus wie ein Komet Regen:
Zitat von alpstormKlasse Aufnahmen! nur eins versteh ich nicht, warum wird bei den letzten beiden Bildern bei Langzeitbelichtung aus der Nacht Tag?? ^^
Wegen der Helligkeit, dem diffusen Licht von Mond+Sternen, das man so gar nicht wahrnimmt :) -
wie immer super Fotos - du hast einfach Äuglein dafür :-)
Liebe Grüße Judith Standort: 5145 Neukirchen a.d. Enknach/ Bez. Braunau am Inn / Innviertel / OÖ Ausstattung: Augen + Ohren Canon EOS 500 D 15-88/70-300+ Stativ Notebook Toshiba Satellite L350D Sony Xperia T Außenthermometer ;-)
Zitat von RockyHerrliche Fotos, Danke! Vorallem das letzte Bild war sicher eine kleine Zitterpartie mitten in der Nacht (wegen der Kälte :-D).
Jap, es war eben komplett sternenklar, als ich mit nem Freund da raufspaziert bin bei -13°C. Da war jeder kleine Luftzug einfach nur mörderisch. Allein die Kamera gab ihre Zeichen: Nach vier (!) Fotos war der Akku von 80% auf 0%!! xD