Habe mir die Zeit genommen, und mich ein bisschen mit etwas gespielt, aus dem Superzellen, Körperzellen und unendlich viele andere Dinge bestehen, nämlich Wassertropfen. Genauer gesagt deren Fotografie als Nahaufnahme...schwierig.. Das Spiel mit Timing, Blitzgeräten und Glas mit Münzen war kein einfaches, wie man hier sehen kann:
Fail 1:
Fail 2:
Fail 3:
WIN - *Stolz bin* - es reicht von der Qualität her noch nicht an Profis heran, aber es ist mal ein Anfang! :)
Update: 16.01.2012 - Hier eine neue Serie vom 16.01.2012 - wenn man ordentlich probiert, sieht die Sache ja gleich anders aus!
1
2 (Fail)
3 (nicht wirklich beeindruckend diesmal)
4 (Best one)
5 (Auch ganz gut geworden (: )
6
7
Und mit ein bisschen Bemühen konnte ich sogar richtig gute Fotos machen - Update: 05.02. 2012
Wow Karl, nicht schlecht....sieht echt toll aus. Hab ja schon einige Auf FB gesichtet.......;-)
lg Mike
lg Michael ------------------------------------------------------------- Standorte: [ ] Tulln an der Donau / NOE / Austria - Seehöhe: 180m [ ] Wien 19 - Peter Jordan Strasse / Austria [ ] Großweikersdorf / NOE / Austria - Seehöhe 211m
Klasse Versuche Karli! Nimm doch mal Kugeln, Murmeln oder andere runde Dinge, so entstehen sicher weitaus gleichmässigere Tropfen als mit einer Münze die immer etwas anders aufpralt.
Standort sofern nicht anders angegeben: 30km nördlich von Wien, Grossrussbach