Die Feuerwehren Bad Hall, Hilbern, Waldneukirchen, Adlwang, Pfarrkirchen bei Bad Hall und Rohr im Kremstal wurden heute jeweils gestaffelt zu einem Brand an einem Landwirtschaftlichen Objekt in Großmengersdorf bei Bad Hall alarmiert. Im Zuge des Einsatzverlaufs wurde die Alarmstufe 2 seitens der Einsatzleitung ausgegeben. Die mögliche Ursache des Brandes waren die Folgen einer Gewitterzelle die vom Steyrtal quer über das Gebiet Bad Hall in Richtung Mühlviertel durchzog. In diesem Bereich waren laut Wetterradar zahlreiche Blitzentladungen zu verzeichnen. Ein durch das Unwetter stark beschädigter Baum blockierte eine Richtung der Hauptzufahrt zum Einsatzort. Sämtliche Überreste des Baumes wurden in der ersten Einsatzphase von den Feuerwehrmännern entfernt und die Fahrbahn wieder für den Verkehr der Einsatzfahrzeuge freigegeben. Die sehr starke Rauchentwicklung im Innenhof des Gebäudes erschwerte zusätzlich die Arbeit der Angriff- und Rettungstrupps. Unter zu Hilfenahme von schweren Atemschutz konnte der Brand im Wohntrakt des Bauernhauses schnell unter Kontrolle und anschließend vollständig gelöscht werden. Durch das gezielte Eingreifen der Atemschutztrupps und die sehr gute Einsatztaktik der Einsatzleitung konnte Schlimmeres verhindert werden. Neben den 6 Feuerwehren waren auch die Einsatzkräfte der Polizei, der Brandursachenermittlung und des Roten Kreuzes am Einsatzort. Die vorbildliche Zusammenarbeit der verschiedenen Einsatzkräfte funktionierte tadellos und zeigte wie wirkungsvoll das flächendeckende Netz dieser Organisationen in Oberösterreich ist. (Kaarcom.at) & (Einsatzleitung: FF Bad Hall)
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at