Derzeit ein recht Heftiges Gewitter im Raum der Karawanken (Loibelpass). Heftige Blitze und lautes Donnergrollen von Klagenfurt wahrnehmbar. Beginnender Regen in Ebenthal plus mäßiger Wind.
Siehe Bilder blickrichtung Karawanken!
MfG. Gerald Standort 1: Klagenfurt am Wörthersee Standort 2: Magdalensberg
Takt: 16,3°C; vor ein paar Minuten hat es zu regnen angefangen. Sehr hohe Blitzaktivität in Slowenien, auch hier heroben werden die Blitze häufiger. Kann leider nicht runter nach Slowenien da ich um 5 wieder auf muss. :-(
Zitat von Roli77 im Beitrag #4Takt: 16,3°C; vor ein paar Minuten hat es zu regnen angefangen. Sehr hohe Blitzaktivität in Slowenien, auch hier heroben werden die Blitze häufiger. Kann leider nicht runter nach Slowenien da ich um 5 wieder auf muss. :-(
Ja, für mich eine eindeutige Superzelle, mehrmals Left Movers & auch einige Right Movers dabei sowie eine sehr hohe Blitzdichte + auspgeprägten Niederschlagskern...
da tut sich was am slowenischen Radar ^^ genau im Forecast 3er diese heftigen Zellen nun... (RACE sei dank)
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
A level 2 was issued for extreme NE Italy, N Slovenia, SE Austria and extreme W Hungary mainly for large hail, severe wind gusts and to the lesser extent excessive precipitation.