Hallo zusammen, bin neu hier im Stormhunters Austria-Forum und komme aus Deutschland, aus dem Bundesland Sachsen-Anhalt, Stadt Halle/Saale. Da wir öfters auch in Österreich Urlaub machen habe ich mir mal gedacht mich auch hier anzumelden ;) Heute möchte ich euch einige Bilder aus dem Urlaub in Bichlbach (Tirol) vom 18.8. bis 25.8.2012 vorstellen, ist leider etwas spät geworden aber ich denke mal das ist nicht so schlimm ;)
Gleich am nächsten Tag nach der Anreise (Sonntag) sind wir zur Zugspitze gefahren, wir hatten bestes Wetter, auf der Zugspitze waren es ungefähr 15 bis 16°C und es war keine Wolke am Himmel zu sehen, dazu war es auch noch windstill und die Sicht war auch fast perfekt.
Der Eibsee:
Der Tunnel, der den Freistaat Bayern von Tirol trennt:
Hier waren wir auf der Wetterstation:
Es gab mehrere Etagen verbunden durch eine sehr enge Treppe, hier die nächste (der eigentliche Arbeitsraum):
Und hier ganz oben, wo auch die ganzen Messgeräte stehen/ angebracht sind:
Am nächsten Tag waren wir dann zum Schloss Neuschwanstein gefahren, was sich allerdings nicht so wirklich gelohnt hatte, da es von außen renoviert wurde:
Der Fluss "Lech":
An den folgenden Tagen waren wir noch zur Höllenklamm gefahren, wobei man dann noch 3,5 km hochwandern musste, bis man dort ankommt:
Ich habe mal einige rausgesucht, von oben sah das so aus:
Hier am Plansee:
Natürlich habe ich auch noch einige Wetterbilder
Nach diesem Gewitter mit kurzzeitig heftigem Starkregen und stürmischen Böen....
...gab es einen einwandfreien Regenbogen direkt vor der Zugspitze, leider kann man sie aber nicht mehr erkennen Wenn man genau hinschaut sieht man übrigens noch einen zweiten Regenbogen direkt über dem ersten...
Hier noch ein kleines Gewitter über der Zugspitze, sah echt sensationell aus:
So, jetzt bin ich fertig und ich hoffe, euch gefallen die Bilder