die Fotos sind noch vom letzten Jahr das war in der Schwechater Gegend, meine Frage war das eine bestimmte Wolkenart oder eher nichts außergewöhnliches ? ( wurden mit dem Handy fotografiert daher nicht sonderlich gut von der Qualität)
Der Blumenkohl was sich im Vordergrund (der dir anscheinend sehr gefiel, was ich mal von der Zoomstufe entnehme ^^) so wichtig macht ist im Prinzip ein netter Wolkenzubau (vermutlich am Südrand) was zugleich symbolisiert, dass der gesamte Gewitterkomplex alles andere als schwächelt. Das hintergründige ist ein großer Eisschirm inklusive Amboss. (wie zuvor von Andi bereits richtig erwähnt)
In solche Komplexe direkt hineinfahren würde ich nicht unbedingt, (wobei das generell nie zu empfehlen ist, außer man hat bereits etwas Erfahrung & kann die Gefahren richtig abschätzen) da zumeist viel Regen & oft auch anhaltender Hagelschlag dahinter steckt. ;)
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Zitat von Sabrina im Beitrag #5vielen Dank für die Infos
Bitte gerne! Ein kleiner Tipp noch, beim nächsten mal vielleicht die Fotos direkt auf unserem Server hochladen. Je mehr externe Verlinkungen desto eher besteht die Gefahr, dass der Thread bald nur mehr Bildleichen beinhaltet. Danke!
PS: Habe hier mal schnell alles auf unseren Server geschoben & demenstprechend neu die Bilder verlinkt. (bin ohnehin gerade dabei einiges saisonfit im Forum zu machen, von daher ging das gleich mit ^^)
If I can just add a little bit more technical view. In the background you have a classic multicell cluster, with a semi-cumuliform anvil, and a towering cumulus in front. Cumulus Congestus - Cu Cong to be exact. So nothing unusual here on the picture. :)
Zitat von Capillatus im Beitrag #7If I can just add a little bit more technical view. In the background you have a classic multicell cluster, with a semi-cumuliform anvil, and a towering cumulus in front. Cumulus Congestus - Cu Cong to be exact. So nothing unusual here on the picture. :) Nice shot. :)
thx for your good answer. (with more technical stuff yeah ^^)
with "Blumenkohl" in my post i mean the "towering cumulus"