04.08.2013 (Zwischen 17.45 Uhr und 18.30 Uhr) Im Bereich Forstau und Pichl (Salzburg) bzw. im Großraum Schladming (Obersteiermark) kam es gebietsweise zu einem Hagelschlag begleitet mit reger Gewittertätigkeit aufgrund einer Unwetterfront, die durch das hiesige Tal zog. Die Korngröße des Hagels betrug in etwa 1 - 1,5 cm. Die Folgen waren diverse Feuerwehreinsätze und ein kurzzeitiger lokaler Stromausfall, sowie sehr schlechte Sichtverhältnisse. Begleitet wurde das ganze Treiben von teils starken Winden und Sturmböen. Fazit des Tages: Kurz aber Heftig. (Unwetterzellen Zugrichtung Westen->Osten, Von Tirol in Richtung OÖ/STMK)
Minivideo zum Unwetter...
Fotos zum Unwetter...
Niederschlagsradar zum Unwetter...
Liebe Grüße aus Schladming Umgebung von meinem Urlaub aus! - War eine sehr spontane Sache heute, einmal Sturmjäger, immer Sturmjäger im Herzen ;) War ein Erlebnis am heutigen Tag...
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
04.08.2013 - 20:43 Uhr Beitrag fertig bearbeitet. (Langsames Internet in der Region)
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at