Leider, Leider gab es wieder nur wie aussieht ein kurzes föhnig wärmeres Gastspiel in dieser Woche. Bereits Montags stehen wieder um einiges kältere Temperaturen an der Tagesordnung.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Aufpassen müssen wir vor allem ab Wochenmitte, könnte doch der Schneefall sowie besonders am Donnerstag auch zusätzlich der stürmische Wind zu Problemen führen.
sollte man doch im Auge behalten...
sowie auch der Höhenwind derzeit recht beachtlich gerechnet -
Weiterhin recht spannend was Mittwoch und Donnerstag betrifft, aus jetziger Sicht gut wieder 10 cm Neuschnee vielerorts sowie durch böigen Wind aus Nordwest zum teil Schneeverwehungen möglich. Ein etwas genauerer Ausblick folgt gegen halb 9.
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
hei... ich verabschiede mich geistig auch schon von meiner konservativen abschätzung ... nach 12z, so es denn das unterstützt, werd ich meine prognose öffentlich verschärfen .. die lokalmodelle sehen gar nicht gut aus ... (hohe mengen schon bis donnerstag mittag, v.a in der steiermark)
bin schon auf deine neue Einschätzung gespannt! Die Karten sehen wirklich heftig aus, ZAMG hat auch die Warnung rausgegeben und wir können das ja heute Abend noch besprechen Hansi, oder?
Nicht einmal 24h vorher kann man sich auf GFS verlassen... Der 12er rechnet bis 18z mit überhaupt keinem Niederschlag im SO, dafür mehr im Westen... Die restlichen Karten fehlen noch... Aufjedenfall alles zeitlich weiter nach hinten..
EDIT: Also 12z hat wieder etwas zurückgerudert, die Mengen am Donnerstag würden komplett wegfallen... Morgen alles nach hinten verschoben...
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Allerdings, obwohl es sind ja gerade mal 6 Wochen wos nun wirklich tiefwinterlich ist. Doch heuzutage ist man ja nicht mal mehr sowas gewohnt. ^^
tja die Zeiten sind eben anders. Kann mich noch erinnern so Mitte der Neunziger Jahre wo wir in Gleisdorf (Oststeiermark) von November - Ende März eine durchgehende Schneedecke hatten mit ständigen Neuschneezuwachs sowie lange Zeit sehr kalte Temperaturen... -