11.05.2010 - Tagesthread

  • Seite 4 von 6
11.05.2010 18:31
#46 RE: 11.05.2010 - Tagesthread
ti

ja ich weis


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 18:31 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2010 18:32)
#47 RE: 11.05.2010 - Tagesthread
avatar

Zelle verhungert wie es aussieht in der trocken warmen Südföhnluft. Taupunkte kannst vergessen um den Bodensee Raum was ich gerade so sehe.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 18:33
#48 RE: 11.05.2010 - Tagesthread
avatar

hmmn dennoch bei Wangen im Allgäu (Deutschland) und weiter östlich sollts wieder besser passen, durchhalten Zelle. :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 18:34
avatar  o0ink
#49 RE: 11.05.2010 - Tagesthread
avatar

Da kommt fast Trauer auf! :(
Frage: Wird das zu einer Salzburg-Oberösterreich Squalline? In Bayern wird jetzt nämlich auch schon mit rot gewarnt!

Sollte man auf jedenfall weiter beobachten, was ich aber eh schon mit großen Hoffnungen mache. :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 18:36
#50 RE: 11.05.2010 - Tagesthread
avatar

ne stirbt wies aussieht, tja aber dafür schießen eh bereits neue Zellen auf weiter südöstlich... :) So is des mit diesen Wetterlagen da passts nur an gewissen Punkten recht gut. Fürn A......
-


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 18:39 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2010 18:40)
#51 RE: 11.05.2010 - Tagesthread
avatar

Zitat von o0ink
Da kommt fast Trauer auf! :(
Frage: Wird das zu einer Salzburg-Oberösterreich Squalline? In Bayern wird jetzt nämlich auch schon mit rot gewarnt!

Sollte man auf jedenfall weiter beobachten, was ich aber eh schon mit großen Hoffnungen mache. :)



Warum sollte es zu einer Salzburg/Oberösterreich Sqalline kommen? Linie steht nordöstlich ziehend erst über der Schweiz und Westdeutschland (im äußersten Westen) diese macht bei uns nichts mehr. Eventuell bildet sich aber noch ein weiterer Cluster nun über Bayern. (Werte passen recht gut) Dieser muss sich aber mal bilden bzw. weitere Zellen damits für Österreich relevant wird.
-


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 18:43
avatar  o0ink
#52 RE: 11.05.2010 - Tagesthread
avatar

Schade.
Lang halt ich's nimma aus.

Aktuell ein wenig abgekühlt auf 20,3°C bei bedecktem Himmel und inzwischen recht kräftigen Südwest-Wind.
Die Wolken werden immer dünkler aber irgendwie traut sich da kein Blitz runter.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 18:49 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2010 18:49)
#53 RE: 11.05.2010 - Tagesthread
avatar

Hehe, Geduld hab gestern mit Thilo Kühne auch einmal über diesen verhaltenen Mai gesprochen und er meint dass dann zumeist gegen Ende des Sommers Juli, August eine Bombe an Gewittern/Unwettern gezündet wird, wenns so kühl und gewitterarm wie gsagt in den Mai geht. (wie 2002 zb.)

man darf gespannt sein.
-


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 19:02
#54 RE: 11.05.2010 - Tagesthread
avatar

Lange gewartet, aber jetzt nimmt die Schweizergschicht über Deutschland wieder ein bissl Fahrt auf :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 19:08
#55 RE: 11.05.2010 - Tagesthread
avatar

Sind alles Neubildungen vorderseitig der alten Gewitterlinie, war eigentlich fast klar... (oben beschrieben) vielleicht wirds ja nochwas was heute.
-


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 19:09
avatar  o0ink
#56 RE: 11.05.2010 - Tagesthread
avatar

Meldung aus dem Oberallgäu:

5 Minuten lang starker Hagel. ca. 4cm Durchmesser.
Straßen und Wege zum Teil unpassierbar durch Hagel. Abflüsse
übergelaufen.

http://www.uwz.de

Da ist Bregenz einer "Katastrophe" ja sehr knapp entkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 19:12
avatar  o0ink
#57 RE: 11.05.2010 - Tagesthread
avatar

Ich glaub für Vorarlberg kann man Entwarnung geben!
Irgendwie vergeht die Zeit Heute viel zu schnell, wär's jetzt erst 15Uhr... perfekt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 19:13 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2010 19:13)
#58 RE: 11.05.2010 - Tagesthread
avatar

Zitat von o0ink
Meldung aus dem Oberallgäu:

5 Minuten lang starker Hagel. ca. 4cm Durchmesser.
Straßen und Wege zum Teil unpassierbar durch Hagel. Abflüsse
übergelaufen.

http://www.uwz.de

Da ist Bregenz einer "Katastrophe" ja sehr knapp entkommen!



@ooink des hat eine andere neue Zelle verursacht, die anderen Mesoverdächtige ging kurz vor der österreichischen Grenze komplett ein.
-


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 19:15
#59 RE: 11.05.2010 - Tagesthread
avatar

Aber in Deutschland gehts jetzt ordentlich zur Sache, laut neuestem Radarbild!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 19:16
#60 RE: 11.05.2010 - Tagesthread
avatar

Zellenparade. oba in Schweiz und Österreich daweil nur Schlaz...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!