Schön das es euch gefällt. Im Moment beträgt die Windgeschwindigkeit 420 km/sec, kann sich aber noch verdoppeln. Polarlichtbeobachter sollen sich heute abend auf schöne Farbspiele gefaßt machen. Meine "spacestormchaser" Seite dabei ist www.spaceweather.com. Diese Stürme erwärmen die oberste Thermospähre und haben dadurch Einfluß aufs Wetter aber nur im Zehntelgrad Bereich. Die meisten Verursacher der Erwärmung sind immer noch wir. Schön aber zu sehen das die Sonne nach 2 Jahren Ruhe wieder langsam Fahrt aufnimmt.
hab ein kleines anfänger-teleskop ( http://www.astroshop.de/tal-teleskop-n-110-806-eq-1/p,15884 ), aber die sonne wegen der geringen bis fehlenden aktivität jetzt länger nicht beobachtet. ich denke, das werde ich in den nächsten tagen aber wieder mal machen! danke für die bilder! :-)
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Heute haben sie bei uns im Radio gesagt, dass es einen Ausbruch gab, der einen so genannten Sonnen-Tsunami auslöste, der heute Nacht die Erde treffen soll! Angeblich kann man dann sowas auch bei uns sehen Richtung Norden!!!!! Aber wann in der Nacht dies kommen soll, das konnten sie leider nicht sagen! Wäre doch super, sowas mal live zu sehen!!!!! Also: aufbleiben und gucken!!!!