06.08.2010 - Tagesthread

• Seite 4 von 7
06.08.2010 15:27
#46 RE: 06.08.2010 - Tagesthread
IVO

Sieht aus als wäre Villach das nächste Ziel...

Antworten

Beitrag melden
06.08.2010 15:33
#47 RE: 06.08.2010 - Tagesthread

In Wien 2. tut sich gar nix.
Takt 20°C, kaum Wind, kein Niederschlag. Himmel komplett dicht...

Antworten

Beitrag melden
06.08.2010 16:04
#48 RE: 06.08.2010 - Tagesthread

Ich geh mal ne Runde drehen, vieleicht erwisch ich die Zelle die von der Steiermark her kommt.

Antworten

Beitrag melden
06.08.2010 16:09
#49 RE: 06.08.2010 - Tagesthread

Mach das :)

PS: von der Zelle bringt uns da hansi auch was hübsches mit, der is auch dran. Will aber noch net mehr verraten :)

Antworten

Beitrag melden
06.08.2010 16:19 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2010 18:13)
#50 RE: 06.08.2010 - Tagesthread
IVO

Hab es heute geschafft auch ein paar Bilder zu machen. Allerdings hätt ich dabei fast meine Autotüre verloren.
Also merken, Auto immer gegen den Wind stellen....:)

Antworten

Beitrag melden
06.08.2010 16:20
#51 RE: 06.08.2010 - Tagesthread

Zitat von IVO
Hab es heute geschafft auch ein paar Bilder zu machen. Allerdings hätt ich dabei fast meine Autotüre verlohren.
Als merken, Auto immer gegen den Wind stellen....:)

oO ... Sturmböe oder wie?? Hast Windstärken?

Antworten

Beitrag melden
06.08.2010 16:26 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2010 16:26)
#52 RE: 06.08.2010 - Tagesthread

ACHTUNG!!!
Aus Slowenien zieht bald ne fette Unwetterfront auf Kärnten zu, schaud böse aus....!

In Osteuropa ist derzeit die Hölle los, wenn ma sich die Blitzkarten so durchschaud!

Antworten

Beitrag melden
06.08.2010 16:26 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2010 16:27)
#53 RE: 06.08.2010 - Tagesthread
IVO

Leider nicht, war am Heimweg von der Arbeit... und wurde etwas überrascht...
Antenne Kärnten meldete die Zelle zieht von Klagenfurt nach Ferlach, was eigentlich nicht meine Richtung war.
Als ich den daheim angekommen bin war die Zelle auch schon da... und 10 Minuten später wieder weg.

Antworten

Beitrag melden
06.08.2010 16:27
#54 RE: 06.08.2010 - Tagesthread
Be

Kann mir bitte jemand sagen, wieso wir ( Südburgenland ) im Level 2+ sind?!?!?!?! Da is nix! Ausser lebhaften Ostwind, einigen netten Wolken ( verformt durch den Höhenwind ) und noch etwas Sonne, rein gar nix! Und ich kann mir auch net vorstellen, das wir da etwas von der Steiermark her bekommen! Wenn doch.......na dann muß sich wohl gravierend die Zugrichtung geändert haben...............
So, ich hoff das diesesmal bitte bitte bitte, irgendwer auf mein Posting antwortet:) Danke..........

Antworten

Beitrag melden
06.08.2010 16:32 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2010 16:39)
#55 RE: 06.08.2010 - Tagesthread

Zitat von Bettina
Kann mir bitte jemand sagen, wieso wir ( Südburgenland ) im Level 2+ sind?!?!?!?! Da is nix! Ausser lebhaften Ostwind, einigen netten Wolken ( verformt durch den Höhenwind ) und noch etwas Sonne, rein gar nix! Und ich kann mir auch net vorstellen, das wir da etwas von der Steiermark her bekommen! Wenn doch.......na dann muß sich wohl gravierend die Zugrichtung geändert haben...............
So, ich hoff das diesesmal bitte bitte bitte, irgendwer auf mein Posting antwortet:) Danke..........

Adriaströmung is nach wie vor dabei, Ostösterreich zu flankieren. Zudem hast eine Konvergenz dann auch bei dir die sich bald bilden sollte. Je länger die Sonne rein strahlt desto eher kann was aufschießen gegen Abend. Durch die extreme Scherung im Osten kanns schneller losgehen als du glaubst...

Zitat von o0ink
ACHTUNG!!!
Aus Slowenien zieht bald ne fette Unwetterfront auf Kärnten zu, schaud böse aus....!!

Wenns es net vorher zerreißt. Die Grenzströmungen Adriaströmung / Kaltfront hängt schon ein Stück südöstlich von Kärnten. Die Zellen aus der Steiermark gehen auch schon über Kärnten ein...

Antworten

Beitrag melden
06.08.2010 16:40
#56 RE: 06.08.2010 - Tagesthread

@Bettina: Nur weilst im 2+ Bereich bist heißt des noch lange nicht, dass dich heute ein Unwetter oder nur ein Gewitter treffen wird, wenn du im Forecast a bissl genauer hinschaust, dann steht da bei der Stufe 2: Unwetterwahrscheinlichkeit bei 45%, also es ist zwar recht wahrscheinlich das die heute noch was trifft, muss aber nicht sein!

War heuer schon mal im Stufe 3 Bereich und hatte keinen einzigen Regentropfen zu spüren bekommen....

Aber wie Angelfury schon erwähnt hat: Es können sich bei solch einer Lage mitten am blauen Himmel innerhalb von nur na halben Stunde wahnsinnige Unwetter bilden!

Antworten

Beitrag melden
06.08.2010 16:47 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2010 16:48)
#57 RE: 06.08.2010 - Tagesthread
Be

Danke für Eure Antworten!
Was ich eben so seltsam finde heute: Wir bekommen es ja dann vom Südosten und nicht vom Westen ( also Steiermark zb. ) oder seh ich das falsch? Nur: Selbst wenn sich ( was bis jetzt schon den ganzen Tag so ist ) kompaktere Wolkenfelder bemerkbar machen, so ziehen sie einfach drüber, bzw. zerfallen................Richtung Fürstenfeld zb. siehts dagegen aus, als würde die Welt "untergehn"?!?!? Aber dieses Wolkenband zieht, nach meiner vorigen langen Beobachtung, wenn überhaupt, Richtung Jennersdorf runter.................
Sorry aber ich kenn mich heut überhaupt net aus.....Black out....................

Antworten

Beitrag melden
06.08.2010 16:54
#58 RE: 06.08.2010 - Tagesthread

Zitat von Bettina
Danke für Eure Antworten!
Was ich eben so seltsam finde heute: Wir bekommen es ja dann vom Südosten und nicht vom Westen ( also Steiermark zb. ) oder seh ich das falsch? Nur: Selbst wenn sich ( was bis jetzt schon den ganzen Tag so ist ) kompaktere Wolkenfelder bemerkbar machen, so ziehen sie einfach drüber, bzw. zerfallen................Richtung Fürstenfeld zb. siehts dagegen aus, als würde die Welt "untergehn"?!?!? Aber dieses Wolkenband zieht, nach meiner vorigen langen Beobachtung, wenn überhaupt, Richtung Jennersdorf runter.................
Sorry aber ich kenn mich heut überhaupt net aus.....Black out....................

Die Steiermark und Kärnten hängen in einer Seitenströmung vom Strom drinnen - ebenso wie bei dir im Moment. In absehbarer hast bei dir aber dann eine Konvergenz an der sich dann die Richtung voll bricht und der Wind wird sich drehen, dh es kann gut sein dass du dann von Süden aus was geschenkt bekommst :) Die Konvergenz verstärkt den Auftrieb, die Boden und Höhenwindscherung zerreißt die dire Wolken und es kann krachen wie Sau. Muss aber auch nicht sein - da die Labilität weg ist, sonst aber alles passt is es ein 50:50 Spiel in etwa bei dir genauso wie bei uns im Nordosten

Btw: Wir haben eine Konvergenz im Waldviertel, Temp nähert sich dem Taupunkt und der Wind sollt sich heben. Wo sind die Spotter? :) ... tut sich was?

Antworten

Beitrag melden
06.08.2010 16:55
#59 RE: 06.08.2010 - Tagesthread

Hollabrunn meldet 26,4° C, und bedeckten Himmel. Vor ca. 40 Minuten zogen recht dunkle Regenwolken durch, regen kam aber trotzdem keiner runter.

Antworten

Beitrag melden
06.08.2010 16:55
#60 RE: 06.08.2010 - Tagesthread

Gemeinde Sittersdorf Starkregen, bitte Warnen!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!