22.08.-28.08.2010 - Diskussionsthread Wetterlage

22.08.-28.08.2010 - Diskussionsthread Wetterlage

21.08.2010 15:31

sodale eine neue spannende Woche kommt auf uns zu... Weiteres etwas später.
-

Antworten

Beitrag melden
22.08.2010 00:53

Morgen dürfte es vor allem in Vorarlberg, Tirol (dort am Nachmittag/Abend) und in Salzburg und Oberösterreich (dort am Abend/in der Nacht) deftig zugehen, für mich werden heftige Nachtgewitter erwartet, schätze mal, dass das morgen was sehr blitzaktives wird....

Was sagen die Experten zu meiner Einschätzung?

Antworten

Beitrag melden
22.08.2010 12:03

Zitat von o0ink
Morgen dürfte es vor allem in Vorarlberg, Tirol (dort am Nachmittag/Abend) und in Salzburg und Oberösterreich (dort am Abend/in der Nacht) deftig zugehen, für mich werden heftige Nachtgewitter erwartet, schätze mal, dass das morgen was sehr blitzaktives wird....

Was sagen die Experten zu meiner Einschätzung?

Denke nicht das es zur Auslöse heute kommen wird, jedoch sind vereinzelt über Süd- und Osttirol (dort wo du Luft etwas feuchter ist und durchgeheizt werden könnte) in höheren Gebirgszonen Wärmegewitter gegen Abend möglich. Halte dies aber wie gesagt eher für unwahrscheinlich.
-

Antworten

Beitrag melden
22.08.2010 13:02

Ich meine den Montag, nicht heute.... :)

Antworten

Beitrag melden
22.08.2010 15:37
Be

Zitat von o0ink
Ich meine den Montag, nicht heute.... :)

Watt ist hier los? Hansi schläft

PS : oOink............Immer wenn ich Deinen süssen Hasen sehe, muss ich schmunzeln:) Aja und was isn nun mit den Palmen;)))))))

Antworten

Beitrag melden
22.08.2010 17:24

Montag/Dienstag gehts rund, und ich muss natürlich sehr lange Arbeiten....

Die www.wetter.tv – Wochenvorschau
http://at.wetter.tv/de/wetternews/2010/0...chenvorschau-4/

Bildanhänge

Antworten

Beitrag melden
24.08.2010 15:18

Ha, mein Hase (auf den is immer Verlass ) hat wohl vielleicht recht, mit dem extrem frühen Winterfellwechsel, denn (ist zwar noch seeeeehr unsicher ob es jetzt wirklich so kalt, oder eher schwül und gewittrig wird) der ORF schreibt schon mal folgendes für das Land Salzburg:

Zitat
Am Sonntag wechselhaft und sehr kühl: nur 11 bis 16 Grad am Nachmittag. Die Schneefallgrenze sinkt gegen 1800m. In der Nacht auf Montag kann es sogar bis 1600m schneien, und auch am Montag selbst wechselhaftes und frühherbstlich kühles Nordwestwetter.

Die derzeitige Wettervorhersage von wetter.tv dagegen ist eher auf schwül-warmes, gewittriges Wetter eingestellt:

http://at.wetter.tv/de/st_johannpongau/trend

Für gesamt Österreich schreibt der ORF wenigstens was ehrliches bzw. richtiges (da es eben noch echt extremst unsicher ist, so weit vorauszusagen...):

Zitat
Am Wochenende und am Montag noch extrem unsichere Entwicklung, vor allem die Temperaturen betreffend. Jedenfalls unbeständig mit Wolken und teils gewittrigen Regenschauern. Und mit lebhaftem Nordwestwind möglicherweise ziemlich kühl.

Glaube aber eher, dass es kalt werden wird, denn wie schon erwähnt, freiwillig macht mein "Häschen" keinen Fellwechsel schon so früh...
Ich persönlich würde mich auf jeden Fall sehr freuen über Schnee in den "Sommerferien", da ich es echt gerne mag wenn es mal über Nacht nen halben Meter runterhaut! :D

Antworten

Beitrag melden
25.08.2010 09:14

Neuer tag neues Glück ! der freitag scheint aus heutiger sicht sehr interesant zu werden,besonders für den süd-osten !
Heute keine karten von mir ! (mein internet grr grr)

Antworten

Beitrag melden
25.08.2010 15:05

Kalt, kälter, am kältesten

Zitat
Am Montag und am Dienstag unbeständiges und frühherbstlich kühles Nordwestwetter. Schneeschauer sind am Dienstag bis ins Mittelgebirge möglich.

orf.at

*freu*

Antworten

Beitrag melden
25.08.2010 15:40

wenn wir schon beim ORF sind. ^^

Zitat
In manchen Tälern und in den Becken Südösterreichs kann es länger trüb durch Nebel oder Hochnebel sein. Sonst aber scheint recht verbreitet die Sonne und es ziehen nur vorübergehend hoch liegende Wolken durch. Der Wind kommt aus Südost bis West und frischt mitunter lebhaft auf. Die Temperaturen steigen auf 25 bis 33 Grad und mitunter wird es schon schwül; in 2000m hat es 14 bis 19 Grad.

Quelle:orf.at

morgen jedenfalls ist mal einheizen angesagt.
-

Antworten

Beitrag melden
27.08.2010 07:41

Mir ist gerade kalt runtergelaufen wie ich mir die karten für heute angesehen habe ! echt der wahnsinn die windkarten für heute und noch cape dazu im süd-osten niederschlag extrem hebung ein wahnsinn und das um eine traum uhrzeit !!
Na das wird was heute !

Antworten

Beitrag melden
27.08.2010 08:32

HEy Mike, ich hab noch nicht gschaut, ab wann gehts heute los?! des blöde is mal wieder, dass genau heute wieder mal ein arbeitstag ist :(
Sehr blöd...

Antworten

Beitrag melden
27.08.2010 12:33
Gast
( gelöscht )

Hi

Habe mal das forecast angesehen und die karten. Kann dazu nur sagen WAHNSINN
Bin gespannt wie dies heute werden wird. Ich hoffe natürlich das keiner zu schaden kommt. Wir müssen heute unser bestes geben und die Leute warnen

Ich bitte euch da ich eventuell alleine bin zwecks warnungen

Die Push warnings funktioniert leider nicht daher bitte die Unwetterhotline nutzen oder mir eine Pm schicken
Im Tagesthread wenn man in der Signatur kein Bezirk und Ort dabei stehen hat dann immer dies im Beitrag dazu schreiben sonst muss man immer suchen und das dauert. Eure Meldungen sind uns sehr wichtig heute und daher brauche ich eure hilfe. Wenn fragen sind dann fragt. Ich beisse nicht :-)

Lg Claudia

Antworten

Beitrag melden
27.08.2010 12:35

Sturmwarnung am Traunsee wurde eingeschalten. Es zieht schon zu

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!