12.11.2010 - Wolkenbilder nach Kaltfrontdurchgang Linz-Land (OÖ)

18.11.2010 09:20
avatar  stoani
#1
avatar

Nach der Böenfront die ich am Vormittag aufgenommen habe folgten an diesem Tag immer wider schöne Wolkenlinien.
12.11.2010 - Kaltfrontdurchgang mit Böenfront über Ansfelden / nähe Linz (OÖ)

Die Geschwindigkeit der Wolken, während es am Boden fast Windstill war, waren schon sehr beachtlich.
Weiters kam es immer wider zu schönen Verwirbelungen. Diese konnte ich aber nicht so festhalten wie ich mir das gewünscht habe.
Trotzdem sollte bei dem einen oder anderen Bild ein solcher etwas zu erkennen sein.

Von 14:47 bis 14:50 diese Bilder. Auch Fractus sind zu sehen.












Folgende Bilder machte ich von 15:00 bis 15:05 Uhr.














Um 15.30 machte ich dann bis 15:38 nachfolgende Bilder einer tiefhängenden Böenfrontartigen Wolkenlinie.





























Zum Schluss noch ein kurzes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=mtEQG0EjE8M

Hoffe die Bilder gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2010 10:01
avatar  Ronny
#2
avatar

nice! gut festgehalten


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2010 10:16
#3
avatar

Schöne Strukturen dabei, erinnert stark an April!

TOP, weiter so und danke fürs zeigen.
-


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2010 10:36
avatar  Michael
#4
avatar

Sehr schöne bilder !
Danke !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!