28.03.-01.04.2011 - Wolkenstimmungen aus Malta

06.04.2011 17:34
#1
avatar

Letzte Woche war ich mit meiner Klasse auf der Insel Malta Die Woche war wettertechnisch wenig interessant, bis auf einen Tag, da zeigten sich ordentliche Quellwolken:


























 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 18:01
avatar  Lukas
#2
avatar

Interessant finde ich dieses Bild



Schaut mich sehr nach Typ 2 Funnel an(Nicht-mesozyklonal)



Hast du eventuell Rotation gesehen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 19:25
#3
avatar

hätte gut sein können, aber wir waren so rasant mit dem Bus unterwegs, da hab ich leider nichts gesehen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 21:17
#4
avatar

@Lukas zu 100% kein Funnel aber schöne Wolkenform. ;)

Genauer gesagt sind lediglich normale Wolkenabsenkungen (wie sie bei jeder Wolke entstehen können) zu sehen. Also hier war mit Sicherheit keine Rotation im Spiel. ;)

@alpstorm Vielen Dank für diese tollen Aufnahmen ! Traumhaft. Danke & weiter so !
-


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 21:34
#5
avatar

dankeschön :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 22:47
#6
avatar

Gerne doch... ;)

ganz kurz nochmal als Ergänzung warum, Rotation im Grunde ausschließbar ist (war ja doch etwas trocken geantwortet von mir ^^) Zu aller erst sind im Grunde fast 4-6 Trichter erkennbar, wovon der rechte eben etwas ausgeprägter ist. Auch Fractuszähne könnte man dazu sagen. Alle Trichter haben aber eines gemeinsam, zu zerfranst, nicht panusförmig (also keine glatte Trichterform) & deswegen kann man Rotation auch wirklich ausschließen.

Ordnen sich aber stest Wolkenfetzen um einen Trichter schaut die Sache natürlich schon ganz anders aus. Wer weis vielleicht schon beim nächsten mal, hehe. :) Daumen drück. ;)
-


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 18:56
#7
avatar

danke für die Erklärung!


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 22:39
avatar  Thomas
#8
Th

Tolle Aufnahmen, vielen Dank fürs zeigen! Super


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 08:13
#9
avatar

Tolle Bilder und danke für zeigen.

lg alex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!