07.05.2013 - Gewitterzelle über Kaisermühlen (W)

07.05.2013 17:20 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 22:39)
avatar  Andreas
#1 07.05.2013 - Gewitterzelle über Kaisermühlen (W)
avatar

Heute Nachmittag zog eine Gewitterzelle von Süden kommen über Wien hinweg. Es herschten gute Konvergenzbedingungen. Augelöst durch labil geschichtete Mittelmeerluft ausgehend von einem Höhentief...


Das Radarbild

Datenlieferant: UBIMET GmbH

Hier ein paar pics




























































 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 20:12
avatar  Tho:mas
#2 RE: 07.05.2013 - Gewitterzelle über Kaisermühlen
Th

feine bilder / die vielen hakenkreuze wirken halt sehr gruselig...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 21:07
avatar  Andreas
#3 RE: 07.05.2013 - Gewitterzelle über Kaisermühlen
avatar

Zitat von Tho:mas im Beitrag #2
feine bilder / die vielen hakenkreuze wirken halt sehr gruselig...



schon ausgebessert...wie gesagt ich hab nicht wirklich auf sowas geschaut.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 00:35
#4 RE: 07.05.2013 - Gewitterzelle über Kaisermühlen
avatar

Super Fotos Andi! :) Ich hab zwar in der Stadt selbst fast keine Strukturen gesehen, aber was da an Wasser runterkam war gigantisch. Da wundern mich die kleinräumigen Überflutungen überhaupt nicht..


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 00:41
avatar  Andreas
#5 RE: 07.05.2013 - Gewitterzelle über Kaisermühlen
avatar

ja mich wunderts eh auch nicht.... der niederschlagsbereich hat ja teilw. den ganzen kahlenberg eingehüllt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!