Offizieller SHA-Extremwetterkalender 2015 – Dein Foto im Kalender? [Aufruf + Sammelthread]

16.11.2014 20:02 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 17:54)
#1 Offizieller SHA-Extremwetterkalender 2015 – Dein Foto im Kalender? [Aufruf + Sammelthread]

Hallo Kollegen! :)

Es ist fix! Nachdem wir für 2014 einen Kalender aus orginsatorischen Gründen ausgelassen haben, wird es für 2015 wieder einen offiziellen Stormhunters-Austria Extremwetterkalender geben. Bereits im Vorfeld hab ich von Donnerstag bis heute einige Mitglieder (wo ich weiß, dass sich eventuell beeindruckende Fotos auf ihren Rechnern befinden) angerufen bzw. um Fotomaterial angefragt. (ganz einfach um das ganze etwas zu beschleunigen) Einige Fotos stehen somit auch schon fest, die wir definitiv in den Kalender mit rein nehmen. Nachdem ich jetzt aber nicht zu jedem gleich viel Kontakt habe & nicht alles auswendig im Kopf haben kann, wollen wir mit diesem Thread nun nochmal ALLE Mitglieder bei der Auswahl der Bilder miteinbeziehen, damit sich am Ende dann auch wirklich die spektakulärsten & besten Gewitterfotos des Jahres 2014 im Extremwetterkalender befinden. Ihr seid also gefragt! Ab sofort sammeln wir in diesem Thread die besten Fotos & wie bereits beschrieben JEDER kann mitmachen. :)

Habt Ihr also ein spektakuläres Gewitter-/Unwetterfoto, welches beeindruckende Strukturen oder einfach das Phänomen Gewitter zeigt (Blitze, Shelfcloud etc.), und Ihr denkt, das wäre was für den Kalender? Dann teilt es hier in diesem Thema!

Es muss auch nicht Euer Foto sein. Wenn Ihr zum Beispiel bei den „Chasingreports“ (Hier: [Chasingreports] Extremwetter (Schwergewitter,Unwetter uvm.) oder hier: [Chasingreports] Schlechtwetter (Schauer,Gewitter uvm.)) ein Foto seht, das Eurer Meinung nach unbedingt in den Kalender muss und hier noch nicht auftaucht, dann bitte gleich in diesem Thema teilen. Wichtig ist nur, dass die Fotos von Stormhunters-Austria Membern oder aktiven Mitgliedern aufgenommen worden sind und das die Aufnahmen aus dem heurigen Jahr 2014 sind. (Urheber des Fotos immer dazuschreiben ;)) Die Zeit drängt allerdings schon etwas. Bis Donnerstag (20.11.2014) nächste Woche würden wir gerne die Fotoauswahl zusammen haben, damit ich spätestens am Donnerstag den Auftrag geben kann. Von daher bitte so schnell wie möglich hier eure Fotos posten, die eurer Meinung nach in den Kalender passen würden.

Hier ein kleiner Ansatz welche Fotos wir uns ungefähr vorstellen:

Wir freuen uns auf zahlreiche Fotos von Euch. Also nicht schüchtern sein, eure Fotos hier teilen & mit ein bisschen Glück Euer Foto im offiziellen Stormhunters-Austria Extremwetterkalender 2015 bestaunen. :) PS: Den fertigen Kalender könnt ihr dann direkt in einem NEUEN, von mir konzipierten Online Shop (basierend auf Wordpress) bestellen.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 20:11 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 20:14)
#2 RE: Offizieller SHA-Extremwetterkalender 2015 – Dein Foto im Kalender? [Aufruf + Sammelthread]

An dieser Stelle bedanke ich mich auch gleich fürs fleißige zusenden diverser, durchaus geeigneter Fotomotive bei:

Robert Candrak @CandrakHunter
Klaus Rockenbauer @Rocky
Christoph Matella @Christoph
Andreas Tumberger @Andreas
Sabine Klauda @nocturna
Christian Platzer @ChristianP

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 23:15
#3 RE: Offizieller SHA-Extremwetterkalender 2015 – Dein Foto im Kalender? [Aufruf + Sammelthread]

Auch ich möchte ein Foto bereitstellen das mir sehr gut gefällt! !!!

Foto ist von mir!!!! Lg

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 23:17 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 23:31)
#4 RE: Offizieller SHA-Extremwetterkalender 2015 – Dein Foto im Kalender? [Aufruf + Sammelthread]

Ich hätte auch Foto von der Shelfcloud in Laakirchen Bezirk Gmunden:

Wurde von mir aufgenommen.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 23:53 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 23:54)
#5 RE: Offizieller SHA-Extremwetterkalender 2015 – Dein Foto im Kalender? [Aufruf + Sammelthread]

Hätte auch ein paar Fotos die vielleicht hinein passen.

© Bastian Pichler

© Bastian Pichler

vielleicht sind auch hier noch interresante dabei :) 21.09.2014 - Formierende Superzelle + Tailcloud @ Seiersberg (STMK)

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 09:33 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 10:13)
#6 RE: Offizieller SHA-Extremwetterkalender 2015 – Dein Foto im Kalender? [Aufruf + Sammelthread]

Hier ein paar Eindrücke von meiner Seite des Jahres 2014 ;)

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 18:19 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 18:20)
#7 RE: Offizieller SHA-Extremwetterkalender 2015 – Dein Foto im Kalender? [Aufruf + Sammelthread]

DANKE @ all für die tollen Aufnahmen. Mit dem Material was jetzt bereits vorliegt würden sich ja sogar schon 2 Kalender ausgehen.

Ihr könnt mir eure Bilder übrigens auch gleich direkt via http://www.wetransfer.com auf meine E-Mail Adresse hj.pross@stormhunters-austria.com mailen. DANKE!

PS: Nicht vergessen, Rohauflösung bzw. wenn möglich unbearbeitet & in der Dateibezeichnung gleich Ort & Datum dazu editieren.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2014 20:51
#8 RE: Offizieller SHA-Extremwetterkalender 2015 – Dein Foto im Kalender? [Aufruf + Sammelthread]

Wow, tolle Fotos!!! In deiner Haut will ich nicht stecken Hans Jürgen, ich könnte mich nicht entscheiden :)

Antworten

Beitrag melden
19.11.2014 18:07
#9 RE: Offizieller SHA-Extremwetterkalender 2015 – Dein Foto im Kalender? [Aufruf + Sammelthread]

Zitat von nocturna im Beitrag #8
Wow, tolle Fotos!!! In deiner Haut will ich nicht stecken Hans Jürgen, ich könnte mich nicht entscheiden :)

Ja ist ziemlich zach. ^^ Hab nun soeben nochmal eine Rundmail an unsere knapp 2200 registrierten User geschickt. :) Bis morgen Abend warte ich noch.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2014 00:45 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2014 00:45)
#10 RE: Offizieller SHA-Extremwetterkalender 2015 – Dein Foto im Kalender? [Aufruf + Sammelthread]

Der alte Kalender gehört schon lange ausgetauscht

Ich hoffe, dass auch ein Bild von mir reinkommt:

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 18:18
#11 RE: Offizieller SHA-Extremwetterkalender 2015 – Dein Foto im Kalender? [Aufruf + Sammelthread]

Ab Samstag Abend wird der fertige EXTREMWETTERKALENDER 2015 über unseren neuen Online Shop (mit allen Fotomotiven als Vorschau) bestellbar sein. Angefordert wurden gut 50 Stk, vorerst sind also noch genug da. Aus Erfahrung würde ich aber meinen, bitte nicht warten mit dem bestellen. (sind dann meist wieder schneller vergriffen als man denkt) PS: Jeder der vor dem 18.12. übrigens bestellt bekommt seinen Kalender fix vor Weihnachten.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 00:27 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 00:28)
#12 RE: Offizieller SHA-Extremwetterkalender 2015 – Dein Foto im Kalender? [Aufruf + Sammelthread]

So ab sofort läuft die Sache.

Bitte so rasch wie möglich bestellen, wer einen Kalender haben möchte. Hab hier bereits 10 Namen vorab aufgeschrieben (ganz ohne Werbung & nur durch mein Mundwerk ^^) die einen bekommen. Von den angeforderten 50 Stk sind also maximum 40 Stk nur mehr da. Die finale Bildauswahl bzw. die Vorschaugrafiken könnt ihr ebenso im Online-Shop begutachten. Entweder über unsere Seite eingebunden: page-shop.html#neu (sowie in SWC+ im oberen Menü) oder direkt unter: http://shop.stormhunters.at/

Zugleich ist das übrigens auch die 1. große Testphase des Online-Shops. (optimiert für Desktop, noch nicht mobile) Wenn ich in den nächsten Tagen & Wochen mit allem zufrieden bin kann man davon ausgehen, dass wir im neuen Jahr weitere Werbeartikel eintragen werden bzw. neue Unterkategorien erstellen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!