Offizieller SHA-Extremwetterkalender 2015 – Dein Foto im Kalender? [Aufruf + Sammelthread]
#1 Offizieller SHA-Extremwetterkalender 2015 – Dein Foto im Kalender? [Aufruf + Sammelthread]

Hallo Kollegen! :)
Habt Ihr also ein spektakuläres Gewitter-/Unwetterfoto, welches beeindruckende Strukturen oder einfach das Phänomen Gewitter zeigt (Blitze, Shelfcloud etc.), und Ihr denkt, das wäre was für den Kalender? Dann teilt es hier in diesem Thema!
Es muss auch nicht Euer Foto sein. Wenn Ihr zum Beispiel bei den „Chasingreports“ (Hier: [Chasingreports] Extremwetter (Schwergewitter,Unwetter uvm.) oder hier: [Chasingreports] Schlechtwetter (Schauer,Gewitter uvm.)) ein Foto seht, das Eurer Meinung nach unbedingt in den Kalender muss und hier noch nicht auftaucht, dann bitte gleich in diesem Thema teilen. Wichtig ist nur, dass die Fotos von Stormhunters-Austria Membern oder aktiven Mitgliedern aufgenommen worden sind und das die Aufnahmen aus dem heurigen Jahr 2014 sind. (Urheber des Fotos immer dazuschreiben ;)) Die Zeit drängt allerdings schon etwas. Bis Donnerstag (20.11.2014) nächste Woche würden wir gerne die Fotoauswahl zusammen haben, damit ich spätestens am Donnerstag den Auftrag geben kann. Von daher bitte so schnell wie möglich hier eure Fotos posten, die eurer Meinung nach in den Kalender passen würden.
Hier ein kleiner Ansatz welche Fotos wir uns ungefähr vorstellen:

Wir freuen uns auf zahlreiche Fotos von Euch. Also nicht schüchtern sein, eure Fotos hier teilen & mit ein bisschen Glück Euer Foto im offiziellen Stormhunters-Austria Extremwetterkalender 2015 bestaunen. :) PS: Den fertigen Kalender könnt ihr dann direkt in einem NEUEN, von mir konzipierten Online Shop (basierend auf Wordpress) bestellen.
#2 RE: Offizieller SHA-Extremwetterkalender 2015 – Dein Foto im Kalender? [Aufruf + Sammelthread]

An dieser Stelle bedanke ich mich auch gleich fürs fleißige zusenden diverser, durchaus geeigneter Fotomotive bei:
Robert Candrak @CandrakHunter
Klaus Rockenbauer @Rocky
Christoph Matella @Christoph
Andreas Tumberger @Andreas
Sabine Klauda @nocturna
Christian Platzer @ChristianP
#3 RE: Offizieller SHA-Extremwetterkalender 2015 – Dein Foto im Kalender? [Aufruf + Sammelthread]

#4 RE: Offizieller SHA-Extremwetterkalender 2015 – Dein Foto im Kalender? [Aufruf + Sammelthread]

#5 RE: Offizieller SHA-Extremwetterkalender 2015 – Dein Foto im Kalender? [Aufruf + Sammelthread]

Hätte auch ein paar Fotos die vielleicht hinein passen.
© Bastian Pichler
© Bastian Pichler
vielleicht sind auch hier noch interresante dabei :) 21.09.2014 - Formierende Superzelle + Tailcloud @ Seiersberg (STMK)
#6 RE: Offizieller SHA-Extremwetterkalender 2015 – Dein Foto im Kalender? [Aufruf + Sammelthread]

#7 RE: Offizieller SHA-Extremwetterkalender 2015 – Dein Foto im Kalender? [Aufruf + Sammelthread]

DANKE @ all für die tollen Aufnahmen. Mit dem Material was jetzt bereits vorliegt würden sich ja sogar schon 2 Kalender ausgehen.
Ihr könnt mir eure Bilder übrigens auch gleich direkt via http://www.wetransfer.com auf meine E-Mail Adresse hj.pross@stormhunters-austria.com mailen. DANKE!
PS: Nicht vergessen, Rohauflösung bzw. wenn möglich unbearbeitet & in der Dateibezeichnung gleich Ort & Datum dazu editieren.
#8 RE: Offizieller SHA-Extremwetterkalender 2015 – Dein Foto im Kalender? [Aufruf + Sammelthread]

#9 RE: Offizieller SHA-Extremwetterkalender 2015 – Dein Foto im Kalender? [Aufruf + Sammelthread]

Zitat von nocturna im Beitrag #8
Wow, tolle Fotos!!! In deiner Haut will ich nicht stecken Hans Jürgen, ich könnte mich nicht entscheiden :)
Ja ist ziemlich zach. ^^ Hab nun soeben nochmal eine Rundmail an unsere knapp 2200 registrierten User geschickt. :) Bis morgen Abend warte ich noch.
#10 RE: Offizieller SHA-Extremwetterkalender 2015 – Dein Foto im Kalender? [Aufruf + Sammelthread]

#11 RE: Offizieller SHA-Extremwetterkalender 2015 – Dein Foto im Kalender? [Aufruf + Sammelthread]

Ab Samstag Abend wird der fertige EXTREMWETTERKALENDER 2015 über unseren neuen Online Shop (mit allen Fotomotiven als Vorschau) bestellbar sein. Angefordert wurden gut 50 Stk, vorerst sind also noch genug da. Aus Erfahrung würde ich aber meinen, bitte nicht warten mit dem bestellen. (sind dann meist wieder schneller vergriffen als man denkt) PS: Jeder der vor dem 18.12. übrigens bestellt bekommt seinen Kalender fix vor Weihnachten.
#12 RE: Offizieller SHA-Extremwetterkalender 2015 – Dein Foto im Kalender? [Aufruf + Sammelthread]

So ab sofort läuft die Sache.
Bitte so rasch wie möglich bestellen, wer einen Kalender haben möchte. Hab hier bereits 10 Namen vorab aufgeschrieben (ganz ohne Werbung & nur durch mein Mundwerk ^^) die einen bekommen. Von den angeforderten 50 Stk sind also maximum 40 Stk nur mehr da. Die finale Bildauswahl bzw. die Vorschaugrafiken könnt ihr ebenso im Online-Shop begutachten. Entweder über unsere Seite eingebunden: page-shop.html#neu (sowie in SWC+ im oberen Menü) oder direkt unter: http://shop.stormhunters.at/
Zugleich ist das übrigens auch die 1. große Testphase des Online-Shops. (optimiert für Desktop, noch nicht mobile) Wenn ich in den nächsten Tagen & Wochen mit allem zufrieden bin kann man davon ausgehen, dass wir im neuen Jahr weitere Werbeartikel eintragen werden bzw. neue Unterkategorien erstellen.
- EXTREMWETTER DANACH...
- Schadensfälle + Unwetterfolgen
- STORMHUNTERS BEREICH
- [UPDATES] - WETTERWARNUNGEN
- Wettermeldungen + Wetterentwicklung
- Wetterstatistik Österreich + Regional (Member)
- [MEMBER-Regional] - Wetterstatistiken
- [MEMBER-Regional] - Wetterstatistiken < 2016
- [MEMBER-Regional] - Wetterstatistiken 2015
- [MEMBER-Regional] - Wetterstatistiken 2014
- [MEMBER-Regional] - Wetterstatistiken 2013
- [MEMBER-Regional] - Wetterstatistiken 2012
- [MEMBER-Regional] - Wetterstatistiken 2011
- Tornado(verdachts)fälle in Österreich + Grenzzonen
- Tornadofälle Österreich + Grenzzonen < 2019
- Tornadofälle Österreich + Grenzzonen 2018
- Tornadofälle Österreich + Grenzzonen 2017
- Tornadofälle Österreich + Grenzzonen 2016
- Tornadofälle Österreich + Grenzzonen 2015
- Tornadofälle Österreich + Grenzzonen 2014
- Tornadofälle Österreich + Grenzzonen 2013
- Tornadofälle Österreich + Grenzzonen 2012
- Tornadofälle Österreich + Grenzzonen 2011
- Tornadofälle Österreich + Grenzzonen 2010
- Tornadofälle Österreich + Grenzzonen 2009
- Tornadofälle Österreich + Grenzzonen < 2009
- T-Verdachtsfälle / Funnelclouds + Österreich + Grenzzonen < 2019
- T-Verdachtsfälle / Funnelclouds + Österreich + Grenzzonen 2018
- T-Verdachtsfälle / Funnelclouds + Österreich + Grenzzonen 2017
- T-Verdachtsfälle / Funnelclouds + Österreich + Grenzzonen 2016
- T-Verdachtsfälle / Funnelclouds + Österreich + Grenzzonen 2015
- T-Verdachtsfälle / Funnelclouds + Österreich + Grenzzonen 2014
- T-Verdachtsfälle / Funnelclouds + Österreich + Grenzzonen 2013
- T-Verdachtsfälle / Funnelclouds + Österreich + Grenzzonen 2012
- T-Verdachtsfälle / Funnelclouds + Österreich + Grenzzonen 2011
- T-Verdachtsfälle / Funnelclouds + Österreich + Grenzzonen 2010
- T-Verdachtsfälle / Funnelclouds + Österreich + Grenzzonen 2009
- T-Verdachtsfälle / Funnelclouds + Österreich + Grenzzonen < 2009
- Downburst(verdachts)fälle in Österreich + Grenzzonen
- Extremwetterberichte / Studien Österreich +
- Vereinsnews + Allgemeines
- Diverse Wetterthemen (AT)
- BILDER & VIDEOBEREICH + (1)
- [Chasingreports] Extremwetter (Schwergewitter,Unwetter uvm.)
- [Chasingreports] Schlechtwetter (Schauer,Gewitter uvm.)
- Bilder & Videos aus dem Wetter/Naturbereich
- Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
- Off-Topic + Astro - Bilder/Videos
- WETTEREXTREME EUROPA + (2)
- Extrembereich Tornados [EUROPA]
- Extrembereich Downbursts [EUROPA]
- Weltweite (allg.) Extremwetterereignisse
- Wetterstatistiken + Studien (Klima,Unwetter etc.)
- SHA WISSENSPORTAL + MEDIEN
- SHA WISSENSPORTAL (Member)
- [1.] Storm Spotter - Wissen
- [2.] Active Stormhunter - Wissen
- [3.] Advanced Stormhunter - Wissen
- [4.] Experienced Stormhunter - Wissen
- Sturmjäger Berichte (SHA only)
- Sturmjäger Berichte (EU + WW)
- Sturmjäger Ausstattung +
- Wissens + Schulungsforum
- OFF-TOPIC + LINKS + TECHNIK
- Off-Topic + Astro + News