Gerade draußen wieder was beobachtet, auf dem rechten Berg. ist es das wonach es aussieht oder nur eine optische Täuschung? Hab auf die entfernung leider nicht feststellen können, ob da eine rotation drinnen war. Und leider hab ich Tepp bevor ich raus bin vom 70-300er Objektiv aufs 17-70er umgerüstet. Falls jemand die Original Bilder haben möchte, gebt mir bescheid!
Hmm, danke erstmal für die Fotos! Sind wirklich toll und lassen der Phantasie freien Lauf :) Ich glaube aber, dass es sich um Fracten im Aufwindbereich handelt, die sich möglicherweise hinter dem Berg noch befinden. Hansi kann das sicher noch genauer und besser erläutern! :)
Also anhand des Bildes kann man natürlich mal zu 100% sagen dass es sich um keine optische Täschung handelt, dennoch wirds wohl oder übel nur ein organisierter Fractus sein. Zu zerfranst und der Bezug zur Basis fehlt mir zu sehr (sieht angeklebt aus) Wenn bei diesem Wolkenschlauch aber Rotation feststellen hättest können würde die Sache natürlich anders aussehen. (Video zb.) -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
siehe PM Wolfgang, als Meteorologe würde ich sagen sollte man in aller Ruhe die Fakten aufzählen warum man dies ausschließt, anstatt los zu brüllen "do wor nix und aus, Frakten" Tornadowahn gibts keineswegs (es hat alles seine Ordnung bei uns) außerdem kann man ruhig diese Sache auch in österreich mehr thematisieren. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
@all also weiter fleißig für euch merkwürdige oder fragliche sowie interessante Bilder posten...zuletzt gabs ja dadurch eine klare Funnelcloud Bestätigung.