Dann möcht ich mir auch nochmal kurz erlauben darauf aufmerksam zu machen, dass ich jede Wetterstation sowie alle Geräte und Bücher, die mit Wetter zu tun haben und bei Amazon bestellbar sind, von mir um durchschnittlich 10 bis 15% günstiger bestellt werden können!! :)
So heute hab ich sie bekommen meine Wetterstation Davis Vantage Pro2. *freu* Werde mich mal heute damit beschäftige das Ding in betrieb zu nehmen und werde euch dann ein am laufenden halt wie sie so arbeitet.
Lg Alex
LG, Alexander 3943 Schrems NÖ MGRS: 33UWQ0510204467 Höhe: 532 ---
--- Ausstattung: Camera1: Canon PowerShot SX200 IS Camera2: Canon EOS 60D Notebook: Dell Precision M6700 Wetterstadtion Davis Vantage Pro2 Aktiv Plus
TFA 35.1075 Funkwetterstation NEXUS die habe ich auch aber leider sind die Angaben Temp und Wind nicht genau.Habe auch die WS 888 von Conrad und es sind bei der Temp mindestens 3-5 grad um
PC-UNIQ MM AMD A10-5800K 4x3.8GHz/7660D/8GB/2TB/W8 Nikon D3000 Teblet Samsung Teb E
Bin vor kurzen hier im Forum aktiv geworden. Nach dem mich das Thema immer mehr beschätigt und begeistert möchte ich mir nun auch eine Wetterstation zulegen. Dazu möchte ich noch sagen das ich keinen Garten habe. Ich wohne in einem gewöhnlichen Wiener Altbau.
Die Frage ist nun welche Wetterstation ist für sowas geeignet. Sie sollte ausserdem auch nicht zu sehr teuer sein da ich am Anfang von diesem tollen Hobby bin.
Welche wetter Station könnt ihr mir vorschlagen ?
Danke schon mal
Ausrüstung : BRESSER Wetterstation 4cast PE 70-01000, Canon 1000D
Bin vor kurzen hier im Forum aktiv geworden. Nach dem mich das Thema immer mehr beschätigt und begeistert möchte ich mir nun auch eine Wetterstation zulegen. Dazu möchte ich noch sagen das ich keinen Garten habe. Ich wohne in einem gewöhnlichen Wiener Altbau.
Die Frage ist nun welche Wetterstation ist für sowas geeignet. Sie sollte ausserdem auch nicht zu sehr teuer sein da ich am Anfang von diesem tollen Hobby bin.
Welche wetter Station könnt ihr mir vorschlagen ?
Danke schon mal
Hallo Christian!
Freut mich dass du dir bereits eine Wetterstation zulegen möchtest. Also wie gesagt das um & auf ist eben eine DAVIS Vantage Pro, wobei diese nicht gerade billig ist. Ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten die Wetterstationen von BRESSER. Wie zb. diese hier: http://www.amazon.de/BRESSER-Wetterstati...9439079&sr=8-14
Bezüglich Update bei der Davis Vantage Pro 2 Software. Wird das automatisch ausgeführt? Kann leider nicht so gut englisch, von daher wäre ich froh wenn mir jemand helfen könnte.
Obere Bahngasse 3 8680 Mürzzuschlag
Mfg Chri
Kamera: Spiegelreflex Pentax IstD Handy: Huawei P40 Pro Wetterstation: Davis Vantage Pro2