Ein unglaubliches Unwetter spielte sich am 12/6 in Wien ab. sturm+starkregen+einzelne naheinschläge und grundsätzlich hohe blitzaktivität!
hier ein paar eindrücke:
bevor es überhaupt los ging einzelne strukturen, die mir gefielen:
ein Blitzphoto der Front...
und nun zum wirklich interessanten teil, ein video in dem zu sehen ist wie schnell die front unterwegs war mit sehr schönen strukturen, falls diese eine bestimmte war bitte ich um die bezeichnung :). ebenfalls im hintergrund des videos zu sehen, wie viel staub durch den sturm aufgewirbelt wurde und wie schwarz es daher kam!
wie am ende des videos zu sehen ist, musste ich aufgrund des stürmischen windes (gestresst :) ) die fenster schließen und kurz danach setzte wahnsinniger starkregen ein, so dass in den weiteren kurzen aufnahmen kaum etwas zu erkennen wäre. als das schlimmste vorbei war, konnte ich noch 20 minuten lang wirklich schöne blitze filmen, jedoch muss ich diese einzelnen videos noch zusammenschneiden.
so, jetzt aber zum video (wie gesagt der schluss ist nicht recht spannend, hab vergessen auf stop zu drücken, wie ich gestresst durchs stiegenhaus eile um das offene fenster zu schließen :), die strukturen sind aber sehenswert ):
-
[X] Wien 10 [ ] Gallneukirchen / Urfahr-Umgebung / Oberösterreich
Zitat von hansi170übrigens dürftest du hier eine Shelfcloud erwischt haben, sehr schöne Stufeneffekte. Klasse. Das nenn ich mal einen ersten Bericht. :)
echt jetzt? habs mir zwar gedacht, aber eigentlich mehr gewünscht, dass ich hier eine shelfcloud vor mir hab!!!
[X] Wien 10 [ ] Gallneukirchen / Urfahr-Umgebung / Oberösterreich
Zitat von hansi170übrigens dürftest du hier eine Shelfcloud erwischt haben, sehr schöne Stufeneffekte. Klasse. Das nenn ich mal einen ersten Bericht. :)
echt jetzt? habs mir zwar gedacht, aber eigentlich mehr gewünscht, dass ich hier eine shelfcloud vor mir hab!!!
hehe, jap ist recht deutlich zu sehen. Auch am Radar sahs bereits sehr verdächtig organisiert aus, nun die Bestätigung. Perfekt. So werde nun mich um die Schadensberichte kümmern, da dürfts ja so einiges heute geben. Erwischten übrigens auch eine Funnelcloud heute. Weiteres folgt. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Super Video, sowas geiles sieht man nicht so oft :) Perfekt festgehalten.
Super Funnel @ Angelfury, super festgehalten
Danke euch
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder