So nach einer anstrengenden Nacht versuche ich mich nun zum ersten Mal im Bericht schreiben.
Nach dem ich den ganzen Tag das Wetter beobachtet habe, beschloss ich nach der Arbeit sofort zur Feuerwehr zu fahren. Auf UWZ war schon zu erkennen das eine gewaltige Front auf uns zukommt.
Leider kann ich keine Fachmännischen Erklärungen zu der Front bzw. zu den Videos geben da mir die Fachkenntnis fehlt. Ich bitte jedch, gerade die Fachleute wie zb.: hansi170, um den einen oder anderen Kommentar bzw. Erklärung zu den Videos, vor allem zum vorletzten.
Um ca. 18.15 Uhr bin ich dann im FF Haus eingetroffen und hab bis zur ersten Alamierung versucht so viel wie Möglich auf meiner Kamera fest zu halten.
Um ca.18.19 Uhr die ersten Fotos
Die Front rückt immer weiter vor.
Es donnert ununterbrochen Das letzte Foto entstand um 18.36 Uhr!
So auf diesem Video ist zu erkennen das die Front auf mich zu kommt.
An der stelle wo ich gezoomt habe gibt es auch in den nachfolgenden Videos interessante Wolkenstrukturen!!
Leider sind gewisse strukturen der Wolken auf diesen kleinen Videos nicht so gut zu erkennen.
sehr interessant -
Standort: OÖ / Bez.: Linz Land / Stadtgem.: Ansfelden
Ausstattung:
Kamera 1: Canon EOS 550D / Objektiv: 18 - 200 mm Kamera 2: Canon IXUS 950 IS Netbook Samsung N150 Plus Windmaster 2
na bumm, wirklich eine sehr interessante Absenkung diese du da am Ende gefilmt hast. OHA. Falls es Schäden in diesem Bereich gibt wäre dies ebenso interessant welches Schadensmuster man dort vorfindet, denn ich denke für etwaige Rotation wart ihr etwas zu weit weg um dies zu erkennen. hmmn -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
die entfernungschätze ich auf höchstens 2 kilometer ich werde dort morgen ausschau halten ob ich etwas vor finde. Es ist auch das Video auf You tube nicht optimal.
Ausstattung:
Kamera 1: Canon EOS 550D / Objektiv: 18 - 200 mm Kamera 2: Canon IXUS 950 IS Netbook Samsung N150 Plus Windmaster 2
Hallo Hansi hab nach Schäden gesucht. auch gefunden aber eher kleine anzumerken ist nur das im Umkreis von ca. 200 meter nichts vorzufinden war. Hab auch die Fallrichtung des einen Baumes eingezeichnet der etwas entwurzelt wurde.
Fotos folgen!
Ausstattung:
Danke für die Bilder... Zwar nur ein Baum aber so wie's auf den Bildern ausschaut jede Menge dicke Äste, also da muss es schon richtig ordentlich gestürmt haben!
Ja schon nur das waren nur Bilder wo ich den verdacht habe das die absenkung die am video etwas erkennbar ist zugeschlagen haben könnte. Gesamt hab ich weit schlimmere Bilder von meiner Gemeinde unter anderem abgedeckte Häuser aber da folgt noch was eigenes die werde ich euch natürlich nicht vorenthalten. War selbst stunden mit meiner Feuerwehr im Einsatz.
Ausstattung:
@Stoani Super ausgeführte Analyse, Danke dir. Werde diesen Fall nun mal in offene Schadensanalysen eintragen auch, mal sehen was als Ergebnis mit Expertenrückfragen (ala Thilo Kühne) dabei noch rauskommt. Die Schäden sehen für mich schon recht interessant aus. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross