Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Traumhafte Blitzaufnahmen Oliver, jap der letzte Blitz war sehr nah... kann ich mir gut vorstellen das du da die Druckwelle gespürt hast. Sowie ich voriges Jahr bei diesen Naheinschlag:
---nicht gezoomt---
TOP weiter so Oliver. Danke. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Zitat von Tho:mas wie erwischt du blitze so perfekt???
Du braucht eine Kamera mit Langzeitbelichtung... Auslösen - warten - und hoffen, dass es in der Zwischenzeit blitzt ;) Fertig... Natürlich müssen die Einstellungen der Blende und Co auch gut passen ;)
Danke für die Bilder! Sehr schöne BLitze mit dabei!!!
Ich finde das letzte foto ist eine sehr seltene aufnahme denn so ein naheinschlag ist schon etwas besonderes ! ich durfte es als jugendlicher einmal miterleben was es heisst so einen naheinschlag zu spüren ! Druckwelle energie und vor allem zugleich der laute donner echt ein wahnsinn ! Danke fürs foto ! "genial" PS: hansi weiss auch wo von ich spreche !
Zitat von Tho:mas wie erwischt du blitze so perfekt???
Du braucht eine Kamera mit Langzeitbelichtung... Auslösen - warten - und hoffen, dass es in der Zwischenzeit blitzt ;) Fertig... Natürlich müssen die Einstellungen der Blende und Co auch gut passen ;)
Danke für die Bilder! Sehr schöne BLitze mit dabei!!!
Welche anfanger Kamera du an den Stormhunters-Nachwuchs empfehlen?
Hui, ich glaub, dass sich da andere besser auskennen! aber eine EOS 1000 von Canon is für den Anfang sicher nicht schlecht oder eine EOS 450, is schon ein bissl besser... Preislich fangt halt die Gschicht erst über 300€ an glaub ich!
bäähhh ... dann heißt es jetzt mal sparen ... 300€ ist so eine "Gschicht"... EDIT: mahlzeit... Eos 1000 fängt ab 380€ an und Eos 350 ab rund 500€ ... nicht gerade billig...
Naja, das sind halt schon richtige Kameras ;) du kannst auch eine kompaktkamera kaufen, die Langzeitbelichtung beherrscht... Einfach mal ins Gschäft infmormieren ;)
Habs auch gestern mit EOS 400D versucht. Bekomm das mit der Belichtung aber nicht wirklich hin :(
Zudem hat mich die Gewitterfront gestern auf die Schaufel genommen. Hell geworden => abgedrückt => geschaut: nur erhellter Himmel drauf - während ich auf die Anzeige schau rast vor mir der Blitz runter ... 2mal Hintereinander. Drauf hab ichs gelassen vor lauter Frust :)
Ausrüstung: *) Canon Eos 400D (Spiegelreflex) / Sony DCR-SX34 (Camcorder) *) Windmaster 2 *) Stative: Dreibein & Spinnenbein *) Kameramann und Chasingmaskottchen: Thunderstorm Rex ("T-Rex" genannt) :)