Datum: 06.07.2010 Uhrzeit 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr Es wurde auf den Selbstschutz sowie die STVO geachtet.
> Daten und Fakten des gesamten Chasing Day
> Der Chasingday hatte 3 Etappen > Über 100 gefahrene Kilometer > Über 20 GB Doku Material > Über 13 Anrufe bei der Unwetterhotline > Über 10 Mal Erklärung wer ich bin und was der SHA Verein macht. > Ca. 3 Augenzeugen Befragungen (Aber offline, ohne Kamera) > 2 Mal kurz wegen ner Baustelle VERfahren... > Chasingkarten wurden mit Google Maps und dem Programm Paint.net erstellt..
====== Etappe 1 ======
Wichtige Standorte des Chasing Schiedlberg, Weichstetten, St. Marien und Steyr Das Chasing führte mich durch 3 Bezirke: Steyr Land, Linz Land und Steyr Stadgebiet
Chasingkarte des Gebietes
Kurzinfo zur ersten Zellen Verfolgung
> Google Maps zeigt den direkten Weg, bin aber sogar teilweise im Gelände herumgestreift ;) > Der Handyempfang war sehr schlecht und ich habe beim Zeitpunkt wo des Hagels als die Kamera lief, diese noch auf das Stativ von Pearl geschraubt ;) > Ging Alles sehr schnell, das Wetterchen war ziemlich schnell da ;) Hab das Telefonieren, Kamera auf Stativ schrauben und das Auto starten GLEICHZEITIG machen müssen ;) > Laut Augenzeugen war der aktive Teil der Zelle sehr schnell unterwegs. Und brachte jeweils fuer 2 - 5 Minuten Starkregen und Hagel. Blitzaktivitaet war auch dabei. Habe den aktiven Teil der Zelle bis Steyr verfolgt. Hab sowas noch nie gesehen...
Wichtige Standorte des Chasing Raum Matzelsdorf und Schiedlberg
Kurzinfo zur ersten Zellen Verfolgung > Verfolgen musste ich dieses Mal die Zellen nicht, weil sie quasi von alleine von Westen gekommen sind. > Deshalb wurde mit der Unwetterzentralen Hotline eine Vorwarnung für den Bezirk Steyr-Land (Nord) durchgeführt. > Fotografiert wurde von Matzeldorf aus und vom Feuerwehrhaus der FF Schiedlberg...
Ein Auszug aus dem Fotomaterial
====== Etappe 3 ======
Wichtige Standorte des Chasing Sierning, Bad Hall, und das nördliche bis Mitte Ennstal (Von Ternberg bis Losenstein über Trattenbach)
Kurzinfo zur ersten Zellen Verfolgung Erstmal wurde aufgrund der Zelle Bad Hall / Sierning eine Warnung abgeben. Von Sierning aus startete meine letzte Chasing Tour ins Ennstal, dort wurden mir Gewittertechnisch ein paar Schmankerl geboten, leider war dann mal mein Vorrad an Speicherkapatzität ausgeschöpft und alle Speicherkarten waren voll ;) Es wurde der Standort mehrmals der Unwetterhotline gemeldet. Die Enns Kraftwerke von Losenstein bis Garsten wurden auf den Pegelstand Überprüft, es wurde leichtes Oberwasser festgestellt.
Hab sogar teilweise den Orginalton im Hintergrund laufen lassen ;)
====== Daten meiner Wetterstation ======
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
@danke isak für deinen ausführlichen Bericht. Super dokumentiert. Super Bilder. Freuen uns schon auf das Video :-) Echt Top wie du bei der Unwetterhotline angerufen hast, Standort und die Lage super berichtet. WEITER SO
und wieder einmal ein TOP Bericht. einer besser als der andere. TOP Motiviert dabei sowie auch bereit mal etwas längere Strecken in Kauf zu nehmen. Ein Vollblutchaser von der feinsten Sorte eben. hehe.
Danke dir! -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
@ All - Danke, ja sind ein paar gute Bilder dabei, fast Alles aus dem fahrenden Auto geschossen :)
Hatte aber leider ein paar Mal ne massive Regenwand vor mir, da konte ich nichteinmal trotz dem enormen Donner, die Blitze sehen...
Ein Dank gilt aber auch Claudia (Unwetterhotline), für die sehr gute Unterstützung!
P.S.: Das Video konventieren dauert leider schon für den ersten Teil mehr als 5 h weil Alles AVCHD Format ist... Hoffe das ichs noch diese Woche auf Youtube bringen kann ;)
UPDATE - FILM ONLINE ;) Sogar teils ORGINALTON DABEI ;)