tja da waren die letzten Nächte schon kälter. Morgen dürfte es aber noch eine Spur wärmer werden, bevors eben wieder sehr ungemütlich und herbstlich wird. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Guten Morgen! Bin wieder aus Paris zurück und dort war es richtig warm! Da war irgendwie nichts vom Herbst zu spüren ;) Hier in Graz nun sonnig bei 17°C in der Sonne...
Große Unterschiede derzeit was den Luftfeuchtigkeitsgehalt über Österreich betrifft.
Im Raum Güssing (Südburgenland) zb. mit 22,4 Grad, TP 15,0 Grad mit der kräftigen Südströmung recht labil. Stattdessen schafft es das Thermometer im Raum Salzburg föhnbedingt schon bis zwar knapp 26 Grad, hier wiederum ist Luft um einiges trockener mit einem mageren 3,8 Taupunkt. (von daher ist keine Schauertätigkeit demnächst zu erwarten) -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross