Sodala, jez hat's hier aber entgültig ausgelöst bei aktuellen 26,1°C und der Himmel verändert sich minütlich und es kommen immer mehr wunderschöne Fallstreifen runter:
Bilder sin rund 5 minutes alt, sieht inzwischen schon wieder alles total anders aus... ;)
In Graz Straßgang dürfte es heftig zur Sache gegangen sein! Laut Orf Teletext 63mm Niederschlag in den letzten 2 Stunden?! Weiß jemand etwas näheres oder ist dem ORF ein Schreibfehler unterlaufen? ( Irren ist menschlich ) Bei mir in Marchtrenk zur Zeit leichte Bewölkung und immer noch 26 Grad bei leichtem Wind!
Standort: Marchtrenk
MfG Andi
MFG Andi
Ausstattung: Nikon P 900 Dreibeinstativ
Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!
man sieht halt echt, wie anfällig&labil geschichtet im Moment die Luft ist, sogar ein 1000meter hohe Berg löst innerhalb von 15min explosionsartig an Schauer aus zurzeit quillts rundherum die Höhenströmung lässt immer wieder Ambosse vom Süden zu uns rauf schießen
Momentan aufkommen von Wind aus südlicher Richtung mit etwa 20 Km/h! Meinem Vorredner Andi kann ich nur beipflichten dass es Rundherum Quillt! Die Wetterküche prodelt!
@Hans: Hallo erstmal! Auch wenn es bei uns Gewitterarm bleibt trotzdem ist es heute sehr gut zu beobachten wie sich Wolkentürme und Zellen minütlich vermehren oder verändern! Super Schauspiel! Da macht es Spaß zu zusehen auch ohne Gewitter! Frage noch: Kann das mit 63mm Niederschlag in Graz stimmen?
MfG Andi
Standort Marchtrenk
MFG Andi
@andi, des mim Wind ist denk ich mal eine ausströmung von einer der südlicheren eingegangenen Zellen, man erkennt auch schon das des wenig für hebung sorgt bei uns, an de Ac cast und Ac Feldern, de zelle am hausruck brummt zu mir rüber !
Zitat von KarliIn Graz herrscht heute schon den ganzen Tag schönstes Badewetter, da gabs net mal 1mm Niederschlag, und zwar mit Garantie ;)
@Karli: Servus; Hätte mich auch gewundert wenn das so gewesen wäre! Also ist es doch ein fehler vom ORF Teletext! Darum hab ich auch nachgefragt! Danke für die Info!!!
MfG Andi
MFG Andi
Zitat von Stormmaster@andi, des mim Wind ist denk ich mal eine ausströmung von einer der südlicheren eingegangenen Zellen, man erkennt auch schon das des wenig für hebung sorgt bei uns, an de Ac cast und Ac Feldern, de zelle am hausruck brummt zu mir rüber !
@ Andi: Meinst dass sich etwas bei Dir ergeben wird? Laut Hansi sollte es bei uns ruhig bleiben!!!
MfG Andi
MFG Andi