Ich beobachte die Gewitter im unterem Mühlviertel und Weisberger Wald vom südlichen Rand aus. Sie intensivieren sich. Lt. UWZ von gelb nach orange nun schon rot eingestuft. Es ist eine ernstzunehmende Entwicklung. Leo von St.Oswald im südlichen Waldviertel.
Die UWZ-Karte sieht schon sehr bunt aus! Wird sicher noch interessant! Werde am Ball bleiben! Wie schon Andi (Stormmaster) beschrieben hat sieht man vermehrt in allen Richtungen Gewittertürme in die Höhe wachsen!
MfG Andi
Standort: Marchtrenk
MFG Andi
Ausstattung: Nikon P 900 Dreibeinstativ
Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!
Zitat von Oliver K.Aktuell hat sich eine große Gewitterlinie gebildet da am Wechsel. Weiß man ob ich da auch was abbekomm?
Der Cluster über dem Wechsel ist sehr stationär, und wird dich im Flachland verschonen, in der Steiermark um Graz wirds dann mal interessant, da wird nämlich am späten Nachmittag eine Konvergenz gerechnet...
Zitat von Oliver K.Aktuell hat sich eine große Gewitterlinie gebildet da am Wechsel. Weiß man ob ich da auch was abbekomm?
Der Cluster über dem Wechsel ist sehr stationär, und wird dich im Flachland verschonen, in der Steiermark um Graz wirds dann mal interessant, da wird nämlich am späten Nachmittag eine Konvergenz gerechnet...
Schade! Hab mir gerade das Forcest angesehen hoffe das ich ab ca. 15 Uhr mit etwas rechen kann.
Wohnort Großhöflein b. Eisenstadt Auf über 230 m ü.M.
Heftiges Gewitter is vorbei, immernoch viele Blitze rundherum zu sehen und Dauergegrummel. Dabei waren Hagel bis 2cm und extremer Starkregen. Südlich von Hartberg hat ein Blitz iwas in Brand gesetzt. Mächtige Rauchwolken steigen da auf, schirch irgendwie. Leider gibts in der Steiermark keine Live Einsatzkarten, vll. haben wir ja wen da bei der Feuerwehr der vll. mehr sagen kann?
Aufjedenfall ganz gemeiner Cluster is das. Extrem stationär und nahezu alles drinnen...
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder