Zitat von Oliver K.Aktuell hat sich eine große Gewitterlinie gebildet da am Wechsel. Weiß man ob ich da auch was abbekomm?
Der Cluster über dem Wechsel ist sehr stationär, und wird dich im Flachland verschonen, in der Steiermark um Graz wirds dann mal interessant, da wird nämlich am späten Nachmittag eine Konvergenz gerechnet...
Schade! Hab mir gerade das Forcest angesehen hoffe das ich ab ca. 15 Uhr mit etwas rechen kann.
Aufjedenfall wirds spannend ! ausgehend von dem Cluster rechnet ARW jetzt mit Windsystemen die tw. Konvergenzlinien bilden !
Zitat von Oliver K.Aktuell hat sich eine große Gewitterlinie gebildet da am Wechsel. Weiß man ob ich da auch was abbekomm?
Der Cluster über dem Wechsel ist sehr stationär, und wird dich im Flachland verschonen, in der Steiermark um Graz wirds dann mal interessant, da wird nämlich am späten Nachmittag eine Konvergenz gerechnet...
Schade! Hab mir gerade das Forcest angesehen hoffe das ich ab ca. 15 Uhr mit etwas rechen kann.
Aufjedenfall wirds spannend ! ausgehend von dem Cluster rechnet ARW jetzt mit Windsystemen die tw. Konvergenzlinien bilden !
So ist! Hoffe es bleibt bis auf Nacht dann gibts noch schönere Bilder ähh "Blitzspele" *g*
Wohnort Großhöflein b. Eisenstadt Auf über 230 m ü.M.
Es quillt rundherum. Richtung Horn auf den dicken Pilz habe ich gute Sicht, sowie auf die Zelle bei Wr. Neustadt. Richtung Slowakei und Tschechien stehen auchschon einige Wolkentürme, aber die tauchen erst schön langsam am Radar auf.
Aktuell im Weinviertel 2m/s Nordwestwind und strahlender Sonnenschein bei 28°.
Standort sofern nicht anders angegeben: 30km nördlich von Wien, Grossrussbach
Laut unserem User "Stoffei" aktuell im Bereich Flachau (Pongau) Starkregen. Sieht auch ziemlich finster aus wenn ich dort rüber schau, hier zieht es allgemein grad sehr zu.