SHA - Vorstellungsrunde

• Seite 4 von 27
14.06.2010 19:11
#46 RE: Vorstellungsrunde

Hello,
ja mein name ist Georg. 23 jahre als... vor kurzem geworden -> 12.6. .. und das ist auch schon gleich der Grund warum ich hier in der Szene landete. Seit ich denken kann bin ich von unwetter einfach nur fasziniert. Meine Mum hat mir sogar mal berichtet das ich bei einem Extremgewitter zur Welt gekommen bin und das meine Neigung zu Stürmen erklärt. Am 12ten habe ich mir dank der schönen Wetterzelle einen kleinen Traum verwiklicht und bin der bis zum schluss nachgejagt. Nun wollte das Filmmaterial teilen und bin zufälligerweise auf diese Page gestossen. Ja nun bin ich hier XD...
Ich mach gerade meine abschluss in Mechatronik und geh dann Robotik studieren, was mich folgedessen nicht zum Meterologen macht.. Aber interesse zeigen tu ich allemale. Ich habe meistens immer bei mir DiscoveryChannel laufen wo gegebentlich ExtremwetterDokus wie "Verrückt nach Tornados" und der Gleichen spielt was ich mir natürlich nie entgehen lasse. Wobei wir schon bei meinem größten traum angekommen sind, möchte ich mal nach Amerika fahren und dort mal auf Tornadojagd gehen.
Ja standortmäßig bin ich im Wien Favoriten beheimatet, und habe nicht gerade die beste Wetterausicht aber der WIenerberg ist 5 Autominuten entfernt und von dort habe ich ausblick richtung Mödling, Baden und das ganze Gebiet rund herum
das wars mal von mir, für fragen jederzeit offen.
LG Georg aka Sekai

Wien 1100 Favoriten
Lg. Georg aka Sekai

Antworten

Beitrag melden
14.06.2010 19:15
#47 RE: Vorstellungsrunde

Herzlich willkomen Georg!! Danke für die ausführliche Vorstellung! :)

Antworten

Beitrag melden
14.06.2010 22:50
#48 RE: Vorstellungsrunde

Herzlich willkommen!
Ja eine Chasingwoche in der Tornado-Alley wär natürlich ein Traum! ;)

Antworten

Beitrag melden
16.06.2010 11:28
#49 RE: Vorstellungsrunde

Öha ... den Fred hier hab ich irgendwie übersehen :)

Nuja: Ich schreib mal nachwirkend - soooo lang bin ich ja noch net dabei :)
Eine Seite vorher findet ihr den Beitrag von Fiby - meiner holden Gattin :)

Hab mir aber nun doch einen eigenen Account erstellt da ich kein so großer Fan gon geteilten Accounts bin. Zu mir:
Ich heiße Ronny, bin 29 Jahre, arbeite in Wien als Zolldeklarant (Import) eines Handelsunternehmens. Ich interessiere mich für Naturkatastrophen (der Elemente Wind und Feuer - sprich Vulkane und Unwetter bzs. Hurrikan/Tornado/Stürme), bin Kampfsportler ( Kampfkünste: NinJutsu und Mae May Muay Thai), spiel gern MTG und LARP (wenn ich mal wieder dazu kommen sollte). Und natürlich was mich hier gebracht hat: absolut gewittergeil :)

Hab vor mittlerweile über 15 Jahren angefangen, wie ein Kind vorm Christbaum in den Himmel zu glotzen, wenns geblitzt hat. Hab dann paar Jahre später angefangen, mir mal den Hintergrund dahinter zu Gemüte zu führen und im Selbststudium im Laufe der Zeit bissl Grundwissen über Wolken, Gewitter und Gewitterbildung sowie Unwettererscheinungen angesammelt. Seit zwei Jahren versuch ich mehr oder minder angestrengt, in die Blitzfotografie einzusteigen, bis jetzt nur mit recht einschläferndem Erfolg :(

In letzter Zeit ist bei uns das Interesse erwacht, nicht nur von unserem Beobachtungspunkt aus die Gewitter zu betrachten, sondern auch ein wenig zu verfolgen. Tja, nachdem Kerstin (Fiby) dann ein bissl gestöbert hat und euch dabei gefunden hat habts uns jetzt am Buckel hängen :P

Grundsätzlich sag ich mal dass es nie schlecht ist, zu wissen, was das Wetter für einen parat hat. Und wenn ich mir global gesehen die Witterungsänderungen anschaue, glaub ich dass es bald sehr hilfreich sein kann dass man weiß, wenn man in Deckung gehen sollte :)

In diesem Sinne ...

Ausrüstung:
*) Canon Eos 400D (Spiegelreflex) / Sony DCR-SX34 (Camcorder)
*) Windmaster 2
*) Stative: Dreibein & Spinnenbein
*) Kameramann und Chasingmaskottchen: Thunderstorm Rex ("T-Rex" genannt) :)

Antworten

Beitrag melden
16.06.2010 21:38
#50 RE: Vorstellungsrunde
th

Hallo Leute, bin auch neu hier im Forum

Mein Name ist Franz, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Werndorf, das liegt nur wenige Kilometer südl. von Graz!! Wetterintressiert war ich schon immer, besonders seit meinem 9. Lebensjahr, als ich im Urlaub einmal ein schweres Hagelunwetter erlebt hatte!

In meiner Freizeit Fotografiere ich viel, und bin gerne Unterwegs. Bin derzeit KFZ Mechaniker!

Freue mich über viele schöne Zeiten im Forum :)

Lg Franz

Werndorf bei Graz

Antworten

Beitrag melden
16.06.2010 22:03
#51 RE: Vorstellungsrunde

Herzlich Willkommen bei uns!

Auf über 230 m ü.M.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2010 17:39
#52 RE: Vorstellungsrunde

Herzlichstes Willkommen @Angelfury und thunder12! :D

Antworten

Beitrag melden
17.06.2010 21:14
#53 RE: Vorstellungsrunde

Hallo Franz!
Vielleicht treffen wir uns ja mal am Flughafen Graz Thalerhof bei der nächsten interessanten Lage ;) Ist quasi immer unser AUsgangspunkt bei guten Lagen!
Super wieder einer mehr in der Südstmk :)

Standort: Wien, 1050

"...es rotiert..." :D

Antworten

Beitrag melden
17.06.2010 23:35
#54 RE:

Ich möchte euch jemanden vorstellen:

Dieser Held wird uns von nun an bei jedem Chasing (wenn wir ihn nicht vergessen!) begleiten! Ihr könnt sicher sein, dass er bei einem Bericht von Kali oder mir immer auf einem Fotos zu finden sein wird! Wir werden ihn vor einer kleinen Gewitterzelle, Superzelle was auch immer in Szene setzen! Heute war er das erste Mal mit dabei und ich denke, dass da von Kali vll auch noch ein Bild kommen wird...

Eins ist klar: er war der Star bei unserer Kellnerin im Hooters! (neben mir natürlich :P )

Standort: Wien, 1050

"...es rotiert..." :D

Antworten

Beitrag melden
17.06.2010 23:40
#55 RE:

Wird unser Maskottchen ... Unwettergott "???" - brauch ma nur noch nen Namen XD

Ausrüstung:
*) Canon Eos 400D (Spiegelreflex) / Sony DCR-SX34 (Camcorder)
*) Windmaster 2
*) Stative: Dreibein & Spinnenbein
*) Kameramann und Chasingmaskottchen: Thunderstorm Rex ("T-Rex" genannt) :)

Antworten

Beitrag melden
18.06.2010 05:21
#56 RE:

Thunder soll er heißen ^^ ..
oder Thor .. er war der germanische Gott der Blitze ...

Wien 1100 Favoriten
Lg. Georg aka Sekai

Antworten

Beitrag melden
18.06.2010 14:22 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2010 14:22)
#57 RE:

Also ich würde den Namen Thunderdragon nehmen oder Haildragon oder Stormdragon oder gar Hailstormdragon! ;D
Auf jeden fall ein herzliches Willkommen an das Maskottchen! *gg*

Antworten

Beitrag melden
19.06.2010 09:33
#58 RE:

ist das nicht ein zu großer name für ein maskotchen ... ein wenig simpler würde ich sagen ...

Wien 1100 Favoriten
Lg. Georg aka Sekai

Antworten

Beitrag melden
19.06.2010 11:02
#59 RE:

ups, diesen Thread habe ich doch glatt übersehen.

Wie in meinem Profil schon ersichtlich heisse ich Peter, bin 37 Jahre jung und habe meinen Standort in Wien-Brigittenau bzw. fallweise in 2403 Regelsbrunn( Richtung Hainburg/Donau- Bez. Bruck/Leitha). Bei mir verhält es sich wie beim User Sekai, seit jeher interessiert an diversen Wettererscheinungen bin ich durch diverse Serien bzw Dokumentationen auf "DiscoveryChannel bzw. NationalGeographic wieder vermehrt auf den "Geschmack" gekommen.
Da ich mit Anfang Juli den grossteil der Chasingausrüstung beisammen haben werde, werde ich mich versuchsweise des öfteren dann auf Tour begeben.
So, das soll`s gewesen sein...würde mich freuen wenn sich eventuell Chaser aus Wien (wie schauts aus Sekai? )melden um gemeinsam auf Tour zu gehen um so noch tiefer in die komplizierte Materie eindringen zu können.

mfg

Standort: Wien-Brigittenau(20.Bezirk)

Antworten

Beitrag melden
19.06.2010 11:47 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2010 11:47)
#60 RE:

dann mal offiziel "willkommen" ^^

Zitat von Vectra20

So, das soll`s gewesen sein...würde mich freuen wenn sich eventuell Chaser aus Wien (wie schauts aus Sekai? )melden um gemeinsam auf Tour zu gehen um so noch tiefer in die komplizierte Materie eindringen zu können.

mfg

und ja warum nicht ^^ .. wird sich sicher viel ergeben ^^ ..;-)

Wien 1100 Favoriten
Lg. Georg aka Sekai

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image