Können wir uns ja auch mal zsamreden wenn sich bei uns was tut - 70% vonn allem, was uns vom Manhartsberg her beehrt habts ihr meist eine Stunde später in Wien :)
Kannst uns ja mal entgegen kommen :)
Ausrüstung: *) Canon Eos 400D (Spiegelreflex) / Sony DCR-SX34 (Camcorder) *) Windmaster 2 *) Stative: Dreibein & Spinnenbein *) Kameramann und Chasingmaskottchen: Thunderstorm Rex ("T-Rex" genannt) :)
hi! dann auch mal meine (etwas verspätete) vorstellung :-) also! ich heiße christian, bin bald 36 jahre alt und wohne in behamberg, der westlichsten gemeinde niederösterreichs beruflich bin ich bei BMW-Steyr in der mech. fertigung im schichtbetrieb beschäftigt (leider ohne i-net-zugang), daher kann es sein, daß ich bei manchen ereignissen fehle verfolge bei unwetterlagen schon länger diverse chasingberichte auf stormhunters und skywarn, darum habe ich mich auch zur zeit in beiden foren registriert allerdings geht es hier (soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe) etwas persönlicher zur sache, daher werde ich mich auch mehr auf stormhunters konzentrieren bin, was die fachausdrücke betrifft noch komplett unerfahren, denke aber, daß man das alles im laufe der zeit lernen kann
zum schluß noch ein paar hobbies von mir da wären mountainbiken, bergwandern, skifahren (bin also viel in der natur), aber auch mal gemütlich ausgehen und wenns sein muß verbringe ich auch mal einen gemütlichen fernsehnachmittag mit meiner freundin auf der couch...
Willkommen bei SHA :) Schön, dass du unser Forum als persönlicher empfindest! Die Fachausdrücke kommen schon mit der Zeit, alles weiss ich auch noch nicht und man kann hier immer eine Menge dazu lernen! Das wichtigste sind Meldungen deinerseits, davon lebt der Verein. Dh es ist zB sogar wichtig im Tagesthread zu schreiben, dass es strahlenden Sonnenschein bei so und so viel Grad gibt. Bei großen Lagen kann das für uns ein "heißer" Tipp sein wo es eventuell richtig zur Sache geht... Bilder von jedem Gewitter, UNwetter oder auch Videos sind auch immer gerne gesehen!
In diesem Sinne bleibt mir dir nur noch viel Spaß zu wünschen!
ps.: perfekter Standort, da kannst gleich quasi 2 Bundesländer abdecken :D
Mach dir keine Gedanken was Fachausdrücke und Hintergrundwissen angeht. Zur not hol dir nen Grundstock von diversen Wetterseiten bzw Wikipedia - der Rest kommt dann von allein wennst bissl das Geschehen verfolgst. Zudem hast hier im Forum auch paar nette Threads für Infos. Die helfen auch mal :)
Ausrüstung: *) Canon Eos 400D (Spiegelreflex) / Sony DCR-SX34 (Camcorder) *) Windmaster 2 *) Stative: Dreibein & Spinnenbein *) Kameramann und Chasingmaskottchen: Thunderstorm Rex ("T-Rex" genannt) :)
dann werde ich mich auch mal vorstellen, bin erst seit kurzem dabei und die meisten werden mich kaum kennen
ich heiße Christian Posch und werde in 2 Tagen 21. Ich studiere derzeit im 4. Semester Meteorologie in Wien, aber das Interesse an Wettergeschehnissen hatte ich schon mit 16-17. Mit 14 in der 4. AHS hatten wir Geometrisches Zeichnen und da habe ich mir eingebildet unbedingt Architekt werden zu wollen, bin dann auch in die Camillo Sitte Lehranstalt (Leberstraße) gegangen, aber ab der dritten wollte ich von all dem nichts mehr wissen und hab halt trotzdem dort maturiert, um eben danach Meteorologie zu studieren, also ich kenn mich auch etwas im Bauwesen aus.
Der Grund warum ich zu den SHA gekommen bin, oder wie ich darauf aufmerksam geworden bin, war der Tordnado der Stärke F0 im Südburgenland. Und ich finde es bei euch richtig super. Ich findes es auch einfach gut als Student auch in so einem Verein dabei zu sein und Kontakte zu knüpfen.
So jetzt aber genug von mir, falls noch jmd etwas wissen will, einfach anschreiben.
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Ich bin der Peter aus den raum Schwechat und ein Gewitter fraek . Wenn es mir möglich ist ein gewitter und die Blitze vor die Kameralinse zu bekommen bin ich jedes mal Happy! Also Grüße an alle hier im Forum. Peter
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!