SHA - Vorstellungsrunde

• Seite 5 von 27
19.06.2010 12:52
#61 RE:
th

Herzlich Willkommen Peter :-)

Lg Franz

Werndorf bei Graz

Antworten

Beitrag melden
19.06.2010 12:59
#62 RE:

Ein herzliches Willkommen Peter! :D

Antworten

Beitrag melden
19.06.2010 13:10
#63 RE:

Willkommen Peter :)

Können wir uns ja auch mal zsamreden wenn sich bei uns was tut - 70% vonn allem, was uns vom Manhartsberg her beehrt habts ihr meist eine Stunde später in Wien :)

Kannst uns ja mal entgegen kommen :)

Ausrüstung:
*) Canon Eos 400D (Spiegelreflex) / Sony DCR-SX34 (Camcorder)
*) Windmaster 2
*) Stative: Dreibein & Spinnenbein
*) Kameramann und Chasingmaskottchen: Thunderstorm Rex ("T-Rex" genannt) :)

Antworten

Beitrag melden
21.06.2010 08:53
#64 RE:

hi!
dann auch mal meine (etwas verspätete) vorstellung :-)
also! ich heiße christian, bin bald 36 jahre alt und wohne in behamberg, der westlichsten gemeinde niederösterreichs
beruflich bin ich bei BMW-Steyr in der mech. fertigung im schichtbetrieb beschäftigt (leider ohne i-net-zugang), daher kann es sein, daß ich bei manchen ereignissen fehle
verfolge bei unwetterlagen schon länger diverse chasingberichte auf stormhunters und skywarn, darum habe ich mich auch zur zeit in beiden foren registriert
allerdings geht es hier (soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe) etwas persönlicher zur sache, daher werde ich mich auch mehr auf stormhunters konzentrieren
bin, was die fachausdrücke betrifft noch komplett unerfahren, denke aber, daß man das alles im laufe der zeit lernen kann

zum schluß noch ein paar hobbies von mir
da wären mountainbiken, bergwandern, skifahren (bin also viel in der natur), aber auch mal gemütlich ausgehen und wenns sein muß verbringe ich auch mal einen gemütlichen fernsehnachmittag mit meiner freundin auf der couch...

lg chris

Antworten

Beitrag melden
21.06.2010 09:56
#65 RE:

Willkommen bei SHA :)
Schön, dass du unser Forum als persönlicher empfindest!
Die Fachausdrücke kommen schon mit der Zeit, alles weiss ich auch noch nicht und man kann hier immer eine Menge dazu lernen! Das wichtigste sind Meldungen deinerseits, davon lebt der Verein. Dh es ist zB sogar wichtig im Tagesthread zu schreiben, dass es strahlenden Sonnenschein bei so und so viel Grad gibt. Bei großen Lagen kann das für uns ein "heißer" Tipp sein wo es eventuell richtig zur Sache geht...
Bilder von jedem Gewitter, UNwetter oder auch Videos sind auch immer gerne gesehen!

In diesem Sinne bleibt mir dir nur noch viel Spaß zu wünschen!

ps.: perfekter Standort, da kannst gleich quasi 2 Bundesländer abdecken :D

Standort: Wien, 1050

"...es rotiert..." :D

Antworten

Beitrag melden
21.06.2010 10:06
#66 RE:

Welcome :)

Mach dir keine Gedanken was Fachausdrücke und Hintergrundwissen angeht. Zur not hol dir nen Grundstock von diversen Wetterseiten bzw Wikipedia - der Rest kommt dann von allein wennst bissl das Geschehen verfolgst. Zudem hast hier im Forum auch paar nette Threads für Infos. Die helfen auch mal :)

Ausrüstung:
*) Canon Eos 400D (Spiegelreflex) / Sony DCR-SX34 (Camcorder)
*) Windmaster 2
*) Stative: Dreibein & Spinnenbein
*) Kameramann und Chasingmaskottchen: Thunderstorm Rex ("T-Rex" genannt) :)

Antworten

Beitrag melden
21.06.2010 12:08
#67 RE:
Hu

dann werde ich mich auch mal vorstellen, bin erst seit kurzem dabei und die meisten werden mich kaum kennen

ich heiße Christian Posch und werde in 2 Tagen 21. Ich studiere derzeit im 4. Semester Meteorologie in Wien, aber das Interesse an Wettergeschehnissen hatte ich schon mit 16-17. Mit 14 in der 4. AHS hatten wir Geometrisches Zeichnen und da habe ich mir eingebildet unbedingt Architekt werden zu wollen, bin dann auch in die Camillo Sitte Lehranstalt (Leberstraße) gegangen, aber ab der dritten wollte ich von all dem nichts mehr wissen und hab halt trotzdem dort maturiert, um eben danach Meteorologie zu studieren, also ich kenn mich auch etwas im Bauwesen aus.

Der Grund warum ich zu den SHA gekommen bin, oder wie ich darauf aufmerksam geworden bin, war der Tordnado der Stärke F0 im Südburgenland. Und ich finde es bei euch richtig super. Ich findes es auch einfach gut als Student auch in so einem Verein dabei zu sein und Kontakte zu knüpfen.

So jetzt aber genug von mir, falls noch jmd etwas wissen will, einfach anschreiben.

lg christian

Antworten

Beitrag melden
21.06.2010 12:28
#68 RE:

Wilkommen bei SHA!

Einen Meteorologiestudenten im Team zu haben ist sicher auch nicht verkehrt... Viel Spaß!

Standort: Wien, 1050

"...es rotiert..." :D

Antworten

Beitrag melden
21.06.2010 13:23
#69 RE:

Herzlich Willkommen HugoPosch, komisch, wollte auch mal für ca. 2 Jahre umbedingt Architekt werden, war dann aber doch nur so ne Phase! :D

Antworten

Beitrag melden
21.06.2010 15:35
#70 RE:

Herzlich Willkommen Christian :)

lg Christoph

Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.]
Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.]
Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.]
Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder

Meine Fotohomepage: www.wetterfotos.at

Signatur

Antworten

Beitrag melden
21.06.2010 18:28
#71 RE:

Hallo und herzlich willkommen! :) Bei Fragen jeder Art - einfach melden! ;)

Antworten

Beitrag melden
21.06.2010 19:29
#72 RE:

Herzlich Willkommen!

Auf über 230 m ü.M.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2010 23:48
#73 RE:

welcome an euch beide neu dazugekommene ^^

Wien 1100 Favoriten
Lg. Georg aka Sekai

Antworten

Beitrag melden
23.06.2010 15:27
#74 RE:

Hallo

Ich bin der Peter aus den raum Schwechat und ein Gewitter fraek .
Wenn es mir möglich ist ein gewitter und die Blitze vor die Kameralinse zu bekommen bin ich jedes mal Happy!
Also Grüße an alle hier im Forum.
Peter

Antworten

Beitrag melden
23.06.2010 15:33
#75 RE:

Herzlich willkommen Peter! :) Bei Fragen etc. meld dich einfach! :)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image