Jo, in Tirol entwickelt sich grad ne sehr sehr blitzintensive Linie... Laut wetteronline.de auch seit einer guten halben Stunde Hagel mit dabei! Mal sehen, das Mords Ding, welches heute mindestens zwo Tote über Belgien brachte lebt ja auch noch heiter weiter. Ich werd jedenfalls mal ein wenig abwarten, obwohl ich mir auch nichts erhoffe/warte. :)
schön wärs allemal, wenn was Blitzreiches durchhält, aber so ein "ein-Blitz-pro-5-minuten-Ding" kann man sich sparen, immerhin braucht man die Energie für heute Nachmittag ;)
Blitzen aus der Squall Line aus Bayern sichtbar, dort ists anscheinend konvergent & Gewitter ernährn sich vom elevatat CAPE.... @alpstorm, ich denk das würd der Energie wenig autun, eher das es dann umso schwüler ist, morgen, wichtig ist nur das uns der Trog schön nahe kommt !
Zitat von StormmasterTakt: 19,8°C TP: 19°C leichter N-Wind
Blitzen aus der Squall Line aus Bayern sichtbar, dort ists anscheinend konvergent & Gewitter ernährn sich vom elevatat CAPE.... @alpstorm, ich denk das würd der Energie wenig autun, eher das es dann umso schwüler ist, morgen, wichtig ist nur das uns der Trog schön nahe kommt !
Weißt du, ob die Linie bis zu mir (halbwegs heftig) durchhalten könnte?? ;)
Die Linie sieht echt sehr gefährlich aus, die explodiert gerade! Glaube ned, dass die so schnell den Geist aufgeben wird, es liegt ja noch einiges an Energie in der Luft!
fabian hat recht ! in den alpen hast wenigstens ne halbwegs gute chance das des system aushält, durch die gute hebung im moment ist aber eig nicht der rede wert von der heftigkeit her taugt des eher weniger, gibt keine isoliert vorstechende Zelle, nur verbreitet auslöse, in einer weniger organisierten linie, wird anscheinend durch ne Konvergenz ausgelöst das ganze
Zitat von Stormmasterfabian hat recht ! in den alpen hast wenigstens ne halbwegs gute chance das des system aushält, durch die gute hebung im moment ist aber eig nicht der rede wert von der heftigkeit her taugt des eher weniger, gibt keine isoliert vorstechende Zelle, nur verbreitet auslöse, in einer weniger organisierten linie, wird durch die Konvergenz ausgelöst sein das ganze
in der Nacht gehts mir ja eh eher um die Blitzaktivität, die derzeit ganz ordentlich ist ;)