20.06.2012 - Heftige Gewitter + massive Sturzfluten @ BZ Ried im Innkreis (Oberösterreich)

21.06.2012 18:14 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2017 08:29)
#1 20.06.2012 - Heftige Gewitter + massive Sturzfluten @ BZ Ried im Innkreis (Oberösterreich)

Hey Leute!

Gestern fuhren wir (tomham, massimo, alpstorm und ich) nach echt langem hin und her (da sich die Gewitter im Salzburger Raum irgendwie total "auseinanderbrachen") von Salzburg aus in Richtung Ried im Innkreis. Ca. 10km südlich davon fanden wir ein nettes Hügerl als Chasingpoint und es ging auch gleich los: Aus Bayern zog wie geplant ein Gewitter herein - mit was wir aber nicht rechneten war, dass genau über uns diese Bayrische Zelle mit der Salzburger Zelle "zusammenkrachen" wird. Was dabei raus kam waren Sturzfluten, wie ich sie echt noch absolut nie erlebt habe!! Eigentlich wirkte alles nicht wirklich imposant von den Strukturen her, doch der Inhalt war bombastisch und entlud sich in voller Wucht über uns - binnen weniger Minuten wurde alles zu einem Bach...

Nun die Bilder und vor allem das Video ganz am Schluss - auf Grund von Zeitmangel hab ich die Bilder nicht bearbeitet:

Es war ziemlich heftig, aber ein super Chasing! Danke an alle (vor allem an unseren Fahrer xD).

Antworten

Beitrag melden
21.06.2012 18:54
#2 RE: 20.06.2012 - Heftige Gewitter + massive Sturzfluten ca. 10km südl. von Ried im Innkreis (Oberösterreich)

Danke für den tollen Bericht und die aufnahmen!!!!!!!!!!!!!!

LG, Markus Ritz

Standort: Trössing (Südoststeiermark)

https://www.weatherlink.com/bulletin/cdd...b9-ff9d1e620546

Antworten

Beitrag melden
21.06.2012 22:16
#3 RE: 20.06.2012 - Heftige Gewitter + massive Sturzfluten ca. 10km südl. von Ried im Innkreis (Oberösterreich)

Tolle Fotos, ein toller Bericht.
Freue mich immer deine Fotos anschauen zu dürfen.

[x] Mattighofen (460m), Bezirk Braunau am Inn, OÖ
[] München

aktuelle Wetterdaten und Extremwerte von meiner Station
Wetterarchiv (seit 2011) von meiner Station

Ausrüstung:
Davis Vantage Pro 2 Wireless

Antworten

Beitrag melden
21.06.2012 22:35
#4 RE: 20.06.2012 - Heftige Gewitter + massive Sturzfluten ca. 10km südl. von Ried im Innkreis (Oberösterreich)

Sieht aus wie in einem Science Fiction Film! Wahnsinn! Das ist monsunartig wie es da zur Sache ging! Super festgehalten und Vielen Dank für die tollen Bilder und dem Video! Find ich genial! Ausgenommen den Schäden und den Menschen die in höchster Gefahr waren und gerettet werden mussten!!!!!! Versteht sich!

MFG Andi

Ausstattung:
Nikon P 900
Dreibeinstativ

Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!

Antworten

Beitrag melden
21.06.2012 22:35
#5 RE: 20.06.2012 - Heftige Gewitter + massive Sturzfluten ca. 10km südl. von Ried im Innkreis (Oberösterreich)

Jo, war echt ein hammermäßiges Chasing gestern ... lange wussten wir nicht wo wir hinsollen und dann waren wir plötzlich mittendrin statt nur dabei ...
Mein Auto musste einiges mitmachen gestern ... wurde erst geduscht, dann gings schwimmen und zum Schluss noch durchgeschüttelt auf den Straßen aufgrund der Vermurungen ...
Aber hat auch irgendwie mächtig Spaß gemacht ;-)

Hier dazu mein Bericht: 20.06.2012 - Unwetter im Bezirk Ried im Innkreis (OÖ)

LG Tom

Nikon D60 + Nikon D5300 + diverse Objektive
Unsere Einsätze: http://www.feuerwehr-freiling.at

Antworten

Beitrag melden
22.06.2012 00:06
#6 RE: 20.06.2012 - Heftige Gewitter + massive Sturzfluten ca. 10km südl. von Ried im Innkreis (Oberösterreich)

Bist du deppat !! Wahnsinn! :o

Liebe Grüße, Andi
Standort: Oberösterreichisches Wels

Antworten

Beitrag melden
22.06.2012 10:53
#7 RE: 20.06.2012 - Heftige Gewitter + massive Sturzfluten ca. 10km südl. von Ried im Innkreis (Oberösterreich)
Th

boa, heftigst!

[X] Wien 10
[ ] Gallneukirchen / Urfahr-Umgebung / Oberösterreich

Antworten

Beitrag melden
23.06.2012 18:48
#8 RE: 20.06.2012 - Heftige Gewitter + massive Sturzfluten ca. 10km südl. von Ried im Innkreis (Oberösterreich)

Wahnsinn was da wieder abging...

Toll festgehalten Fabian! (mit maximalem Einsatz wie es sich gehört, hehe)

Danke & nur weiter so, das nächste mal gibt es wieder was isolierteres für euch ;)

Mit besten & lieben Grüßen
Obmann Hans-Jürgen Pross

[X] 8283 Bad Blumau (Oststeiermark)
[ ] 8230 Hartberg (Oststeiermark)
[ ] 8200 Gleisdorf (Oststeiermark)
[ ] Chasingeinsatz (unter Unwetterhotline 1 erreichbar)

e-mail: hj.pross@stormhunters-austria.com
Website: http://www.stormhunters.at
SHA-Portale: LIVE, VIDEO & SHOP
Facebook StormhuntersAT
Twitter StormhuntersAT
Pinterest StormhuntersAT
Dailymotion StormhuntersAT
Youtube StormhuntersHD
Youtube StormhuntersSERIE

"So foul a sky clears not without a storm." (Shakespeare)

Antworten

Beitrag melden
24.06.2012 08:53
#9 RE: 20.06.2012 - Heftige Gewitter + massive Sturzfluten ca. 10km südl. von Ried im Innkreis (Oberösterreich)

Na bumm! Des is scho sehr zach!

Standort: Wien, 1050

"...es rotiert..." :D

Antworten

Beitrag melden
24.06.2012 10:27
#10 RE: 20.06.2012 - Heftige Gewitter + massive Sturzfluten ca. 10km südl. von Ried im Innkreis (Oberösterreich)
st

Super Bericht!
Danke fürs zeigen

Antworten

Beitrag melden
24.06.2012 21:24
#11 RE: 20.06.2012 - Heftige Gewitter + massive Sturzfluten ca. 10km südl. von Ried im Innkreis (Oberösterreich)

Zitat von Hans-Juergen im Beitrag #8
Wahnsinn was da wieder abging...

Toll festgehalten Fabian! (mit maximalem Einsatz wie es sich gehört, hehe)

Danke & nur weiter so, das nächste mal gibt es wieder was isolierteres für euch ;)

Na dann freu ich mich schon auf ne nette Shelf und/oder Meso... ;D

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 13:26
#12 RE: 20.06.2012 - Heftige Gewitter + massive Sturzfluten ca. 10km südl. von Ried im Innkreis (Oberösterreich)

Toller Bericht! :) Wirklich heftig was da abging. Und wie war das Wasser? xD

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 13:53
#13 RE: 20.06.2012 - Heftige Gewitter + massive Sturzfluten ca. 10km südl. von Ried im Innkreis (Oberösterreich)
St

na bum! toll festgehalene bilder danke

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 19:50
#14 RE: 20.06.2012 - Heftige Gewitter + massive Sturzfluten ca. 10km südl. von Ried im Innkreis (Oberösterreich)

heftig!!! toller Einsatz mit spitzen Bildern!!! Danke

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image