11.07.2012 - Unwetterfront + Shelfcloud + Wallcloud @ Bad Radkersburg (Stmk)

12.07.2012 10:48 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 19:02)
avatar  Günter
#1 11.07.2012 - Unwetterfront + Shelfcloud + Wallcloud @ Bad Radkersburg (Stmk)
avatar

Hallo Kollegen!

Gestern fuhr ich (Günter) auf Anweisung von Hansi gegen 14 Uhr von zu Hause aus (Straß) bei 30 Grad & Sonnenschein nach Bad Radkersburg aus. Beim Chasingpunkt in Bad Radkersburg angekommen wartete ich gut 3 Stunden bis sich wirklich was am Himmel tat. Aber am Ende hat sich das warten dann doch ausgezahlt.


Erste Gewitterstimmungen kommen auf...




Zu erkennen eine wunderschöne Shelfcloud. :)




Südwestflanke... (lt. Hansi war dort eine Superzelle am Werk)






nochmals die vermutliche Superzelle südwestlich von mir...




Die Gewitterfront direkt über mir...


Extrem rotierende Wolken




Die Gewitterzelle überrollte mich mit voller Wucht. Starkregen, Hagel (>2cm) & Sturmböen gab es.


& noch ein paar Schadensbilder aus Bad Radkersburg








Abziehende Gewitterfront nach Slowenien

Für mich war es ein super Chasing, für die Leute in Bad Radkersburg und Umgebung der Weltuntergang.

Ich hoffe es gefällt euch.

PC-UNIQ MM AMD A10-5800K 4x3.8GHz/7660D/8GB/2TB/W8
Nikon D3000
Teblet Samsung Teb E

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 12:06
#2 RE: 11.07.2012 - Schweres Gewitter mit Shelfcloud in Bad Radkersburg (Stmk)
st

Schöne Fotos und toller Bericht. Leider auch mit Schäden :/
Danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 12:08
#3 RE: 11.07.2012 - Schweres Gewitter mit Shelfcloud in Bad Radkersburg (Stmk)
avatar

Tolle Bilder! :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 14:04
#4 RE: 11.07.2012 - Schweres Gewitter mit Shelfcloud in Bad Radkersburg (Stmk)
avatar

Tolle Bilder danke!

Jo die Maisfelder hats ordentlich mitgenommen.....

Wohnort: Jois, 148m (Nordburgenland)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 15:48
avatar  Michael
#5 RE: 11.07.2012 - Schweres Gewitter mit Shelfcloud in Bad Radkersburg (Stmk)
avatar

Super chasing und toller bericht
Danke günter!

Liebe Grüße Mike

[x] 8020 Graz, Seehöhe 355m
[ ] 8200 Gleisdorf, Seehöhe 365m (Oststeiermark)
[ ] 6532 Ladis, Seehöhe 1220 Meter (Tirol)

Ausstatung:

Nicon D 3200 (24,4 mp)
Casio exlim ex-fh25 (10,1mp)
Rollei 420 (13,0 mp)
Asus transformer pad (tablet 8,2mp)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 21:46
avatar  Ritzi
#6 RE: 11.07.2012 - Schweres Gewitter mit Shelfcloud in Bad Radkersburg (Stmk)
avatar

Super Bericht und Tolle Bilder!!!!!
Danke fürs Zeigen!!!!

LG, Markus Ritz

Standort: Trössing (Südoststeiermark)


https://www.weatherlink.com/bulletin/cdd...b9-ff9d1e620546

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 08:42
#7 RE: 11.07.2012 - Schweres Gewitter mit Shelfcloud in Bad Radkersburg (Stmk)
avatar

Tolle Bilder und ein netter Bericht.

[x] Mattighofen (460m), Bezirk Braunau am Inn, OÖ
[] München

aktuelle Wetterdaten und Extremwerte von meiner Station
Wetterarchiv (seit 2011) von meiner Station

Ausrüstung:
Davis Vantage Pro 2 Wireless


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!




image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image