Zitat[KEIN WINTERFOTO] - Zwar nicht großkörnig, aber unwahrscheinlich lange & ortsfest gab es bis vor kurzem dichten Hagelschlag im Zuge einer heftigen Gewitterzelle direkt über der A2 im Wechselgebiet. Foto: Dieter Reischitz
-Panasonic HC-X909 Full HD Cam + Weitwinkel 170° Brinno TLC200 f1.2 Zeitraffer Kamera 140° -Q10 Air Netbook -Kaindl Windmaster 2 und die Wetterdaten hab ich von der TFA Primus, gelegentlich auch von meinem Daumen ;-)
Zitat von Lukas im Beitrag #36Es beginnt bereits leicht zu tröpfeln
Klar die Zellen in den Alpen brauchen Nahrungsnachschub. ;)
War auch im Grazer Raum heute so ähnlich. Zellen im slowenischen Bergland gingen voll ab & im Norden bzw. in den flachen Zonen nur ein paar große Tropfen aus den Schirmen.
@all nochmal KEINE Gewitter im Flachland, es gab zb. in keiner einzigen Landeshauptstadt heute ein kräftigeres Gewitter & das wird auch so bleiben.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Der Kern der Zelle zieht leider wenige Kilometer südlich an mir vorbei, über die Berge is es schon gekommen, aber ich denke es bleibt noch in den Bergen! Aber zimmliches geblitze is des da, und schon lautes Donnern andauernd, aber fast alles nur Wolkenblitze!
Oberösterreichisches Alpenvorland - 4643 Pettenbach - Seehöhe 484m - Bez. Kirchdorf an der Krems
-Panasonic HC-X909 Full HD Cam + Weitwinkel 170° Brinno TLC200 f1.2 Zeitraffer Kamera 140° -Q10 Air Netbook -Kaindl Windmaster 2 und die Wetterdaten hab ich von der TFA Primus, gelegentlich auch von meinem Daumen ;-)