Takt: + 2,11 °C TP: - 5,13 °C RH: 57,34% lebhafter Nordwestwind klar-wolkig, nach Norden Schneeschauer. (ab Weiz Schneeflocken, südlich davon föhnbedingt trocken)
Gute Nacht, Guten Morgen & einen wunderschönen Start ins Wochenende wünsche ich all unseren tollen Mitgliedern, Mitlesern & Interessierten...
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
starker Schneefall, knapp 1 cm Neuschnee - erste geschlossene Schneedecke in Hartberg heuer (Winter 13/14). Fotos reich ich morgen nach. ;)
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Zitat von Christoph im Beitrag #4starker Schneefall, knapp 1 cm Neuschnee - erste geschlossene Schneedecke in Hartberg heuer (Winter 13/14). Fotos reich ich morgen nach. ;)
...die Galerie wird sich freuen, hehe (hab mit Marko auch schon geschrieben, dass es eben nachhaltig viel mehr bringt wenn wir die Galerie mit Wetterfotos bereichern, vor allem wenn nachträglich Fotos hochgeladen werden, wo nicht mehr ein Bezug zur Wettermeldung gegeben ist bzw. ein Thread dafür notwendig wäre)
Zu mir haben es übrigens ebenso ein paar Schneeflocken aus dem Norden geschafft, (zumindest liegt am Dachfenster die eine oder andere Flocke ) wobei ich es bezweifle, dass in der Früh etwas an Schnee hier liegt. (selbst wenn noch ein stärkerer Schauer durchzieht) Der Wind weht einfach zu stark weiter & die Böden sind kaum gefroren. Zwanghaft leichte Plusgrade gibt es dann bei diesen windigen Verhältnissen auch gleich wieder. Hoffe, dass bei dir überhaupt morgen noch etwas liegt...
...aber dafür ein strahlend, sonniger Morgen hier. (schon kurios wenn man bedenkt, dass in Hartberg etwas nordöstlich von mir derzeit eine nette Winterlandschaft existiert. ^^)
Takt: + 1,45 °C TP: - 5,82 °C RH: 58.23% fast wolkenlos & lebhafter Nordwestwind.
Starker Wind aus NW. Heute Nacht gab es den ersten Schnneefall bei mir. Etwa 5cm Schnee liegt aktuell in Kleinstübing (Heimatort). Bis zu Mittag wird der Schnee auch bald wieder geschmolzen sein.
Takt.: +3,9°, stark bewölkt, Wind aus Nord-West bis 53 Km/h
RÜCKBLICK 5.-9. Dezember 1969 ergiebige Schneefälle, verbunden mit Sturm, führen im Osten Österreichs zu einer Schneekatastrophe: die Schneehöhe in Wien beträgt am 9.12. 45 cm - neben aperen Stellen durch Windverfrachtung bestehen 3m hohe Wächten.
Um 3:30 Uhr hat der Schneefall vorerst nachgelassen und es waren (doch bisschen überraschend) insgesamt knapp 4 cm (inkl. kleinem Winterwonderland :)) zusammengekommen. (gemessen) Gegen 6:00 Uhr bzw. 7:00 Uhr schneite es dann nochmal (da hab ich aber schon geschlafen), also sinds im Endeffekt zwischen 4-5 cm Neuschnee geworden. Mittlerweile aber einiges durch die Sonne wieder weggetaut, aber tlw. immer noch recht winterlich draussen.
Ein Foto noch nachträglich:
lg Christoph